Mainz – Unter dem Vorsitz von Landeswahlleiter Marcel Hürter hat der Landeswahlausschuss in einer öffentlichen Sitzung in Mainz das endgültige Ergebnis der Wahl zum 18. Landtag Rheinland-Pfalz festgestellt.
„Gegenüber dem vorläufigen Ergebnis waren lediglich Berichtigungen bei der Zahl der Stimmberechtigten, den ungültigen und gültigen Stimmen sowie den Landesstimmen der Parteien erforderlich, die zu keiner Änderung bei der Sitzverteilung führten“, teilte der Landeswahlleiter am Freitag in Mainz mit.
Hürter dankte den rund 45.000 ehrenamtlichen Wahlhelfern, den Kreiswahlleiterinnen und Kreiswahlleitern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kommunalverwaltungen, die durch schnelle und präzise Arbeit dazu beigetragen haben, dass die Ergebnisse problemlos ermittelt worden sind.
Nach der Feststellung des amtlichen Endergebnisses der Landtagswahl wurden die entsprechenden Seiten im Internetangebot des Landeswahlleiters aktualisiert. Unter www.wahlen.rlp.de sind die Ergebnisse bis zur Gemeindeebene abrufbar.