Gießen: Schwarzfahrer per Haftbefehl gesucht und Drogen dabei
(ots) – Mehrere kleine Drogenpackungen fanden Polizeibeamte am Mittwochmittag 07.04.2021 bei einem 27-jährigen Asylbewerber. Der Mann wurde durch Beamte der Bundespolizei nach einer sogenannten Schwarzfahrt kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Somalier zur Fahndung ausgeschrieben war und gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in eine Haftanstalt gebracht.
Gießen: Diebstahl aus Fahrzeug eines Paketzustellers
(ots) – Mehrere Pakete wurden am Mittwochnachmittag 07.04.2021 aus dem Fahrzeug eines Paketzustellers entwendet. Der dunkelhäutige Täter hatte offenbar mitbekommen, dass der Kleinlaster gegen 16.00 Uhr in der Karl-Benner-Straße in Wieseck nicht abgeschlossen war. Er entwendete 3 Pakete und rannte davon.
Täterbeschreibung:
- Der Dieb soll etwa 185 Zentimeter groß und schmal sein. Er soll eine dunkle Hautfarbe haben und etwa 16 Jahre alt sein. Neben schwarzer Kleidung soll er eine Basecap getragen haben.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Gießen: “Auf der Felge unterwegs” – Radkappenverlust und die Folgen
(ots) – Durch erheblichen Lärm wurden am Donnerstagmorgen 08.04.2021 Anwohner im Gießener Aulweg unsanft geweckt. Zeugen berichteten, dass ein Fahrer eines Ford Focus dort auf der Felge unterwegs sei. Eine Streife stellte wenig später (gegen 02.30 Uhr) fest, dass im Aulweg am Fahrbahnrand ein roter PKW mit laufendem Motor stand. Vorne links fehlte der Reifen und der PKW wurde zuvor offenbar über mehrere Kilometer auf der “Felge” gefahren. Am Steuer saß ein 22-Jähriger. Er war offenbar am Kopf leicht verletzt und hatte vermutlich einiges an Alkohol intus.
Durch die Zeugenhinweise und die Ermittlungen hatten sich Hinweise ergeben, dass der PKW offenbar aus Richtung Allendorf kam. Tatsächlich fanden die Beamten an der Kreisstraße 21 (Wetzlarer Straße), etwa 100 Meter vor der Kreuzung Kleebachstraße, “frische” Unfallspuren und eine Radkappe. Offenbar war in diesem Bereich ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen ein Verkehrsschild geprallt. Die Polizisten konnten die Radkappe dem im Aulweg aufgefundenen roten Ford zuordnen. Auch die anderen gesicherten Unfallspuren lassen darauf schließen, dass der Unfall mit dem Ford begangen wurde.
Der 22-Jährige wurde nach diesen Feststellungen mit zur Dienststelle genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,6 Promille. Die Beamten ermitteln gegen den Mann nun neben einer Trunkenheitsfahrt auch wegen einer Verkehrsunfallflucht. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Es ist nicht auszuschließen, dass der der 22-Jährige am frühen Donnerstagmorgen noch an einer weiteren Unfallflucht beteiligt war bzw. noch anderen Zeugen zwischen Gießen und Allendorf durch die “laute Felgenfahrt” aufgefallen ist.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Pohlheim: Miniplantage entdeckt
Am Mittwochabend 07.04.2021 haben Beamte in Dorf-Güll eine Mini-Plantage entdeckt. Die Polizisten hatten zunächst auf dem Verbindungsweg zwischen Grüningen und Dorf-Güll einen PKW bzw. dessen Fahrer kontrolliert. Bei dem Fahrer fanden die Beamten einige Gramm an Drogen.
Auch in der Wohnung des Mannes stellten die Beamten Drogen sicher. Offenbar hatte der Verdächtige eine Miniplantage eingerichtet. Mehrere Pflanzen und Utensilien wurden sichergestellt. Gegen den Pohlheimer wurde ein Verfahren wegen Verdacht des Drogenhandels eingeleitet.
Gießen: Rennrad wiederentdeckt
Wegen Hehlerei muss sich ein 16-Jähriger verantworten. Die Umstände, die zur Ermittlung des Jugendlichen führten, sind jedoch eher etwas ungewöhnlich. Zunächst wurde einem 57-Jährigen Mitte März 2021 sein Rennrad in Wieseck gestohlen. Der Radbesitzer durchforschte dann verschiedene Internetforen und entdeckte tatsächlich sein Rennrad.
Er verständigte die Polizei.
Der 57-Jährige gab vor, an dem Rad interessiert zu sein und vereinbarte mit dem Verkäufer einen Termin am Mittwoch 07.04.2021 in Gießen. Tatsächlich hatte der 16-Jährige das gesuchte Rennrad dabei. Gegen den deutschen Jugendlichen wurde ein Verfahren eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Pohlheim: Einbruch in Vereinsheim
In der Anneröder Straße haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch 07.04.2021 einen Einbruch in ein Vereinsheim begangen. Die Täter hatten eine Tür aufgebrochen und auch einen Schrank beschädigt. Offenbar wurde aber nichts entwendet.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Grünberg: Mehrere Sachen beschädigt
In der Struppiusstraße in Grünberg haben Unbekannte zwischen Donnerstag (01.04.2021) und letzten Mittwoch ein Hinweisschild und einen Mülleimer beschädigt. Die Täter richteten auf dem Schulgelände einen Schaden von 200 Euro an.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.
Verkehrsunfälle:
Gießen: Beim Vorbeifahren Außenspiegel gestreift
Ein bislang Unbekannter streifte offenbar beim Vorbeifahren zwischen Mittwoch (07.April) 11.00 Uhr und Donnerstag (08.April) 06.30 Uhr auf einem Parkplatz im Wiesecker Weg einen geparkten Honda. Als die Besitzerin zu ihrem grauen Civic zurückkam, war dieser am rechten Außenspiegel beschädigt. Der Unbekannte fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 300 zu kümmern.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.
Lollar: Beim Rückwärtsfahren Opel beschädigt
Nur drei Stunden parkte ein Opel am Mittwoch (07.April) in der Ringstraße (Höhe 8) in Lollar. Zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr beschädigte ein Unbekannter vermutlich beim Rückwärtsfahren den roten Adam am hinteren, linken Kotflügel und der hinteren Stoßstange. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 1.700 Euro.
Gießen: VW touchiert
Mittwochnachmittag (07.April) gegen 15.20 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann aus Gießen die Straße “Großer Steinweg” in Richtung Moltkestraße und touchierte dabei einen am Fahrbahnrand geparkten grauen VW Sharan.
Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.
Langgöns: Vorfahrt missachtet
Ein 62-jähriger Mann aus Allendorf befuhr am Mittwoch (07.April) gegen 13.40 Uhr die Straße “Am Fauerbacher Rain” und beabsichtigte in die Holzheimer Straße abzubiegen. Offenbar missachtete der Allendorfer die Vorfahrt eines 19-Jährigen aus Langgöns, der die Holzheimer Straße in Richtung Holzheim befuhr und es kam zum Zusammenstoß.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.
Pohlheim: Berührung der Außenspiegel
Eine 21-jährige Frau aus Pohlheim befuhr am Dienstag (06.April) gegen 07.45 Uhr die Taunusstraße in Grüningen in Richtung Watzenborn-Steinberg. Aufgrund eines Hindernisses auf der Fahrbahn kam die Ford-Fahrerin zum Teil auf die Gegenfahrbahn.
Dabei kam es zur Berührung der Außenspiegel mit einem entgegenkommenden Seat einer 25-jährigen Pohlheimerin. Es entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen