Dreisen (Donnersbergkreis) – Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag (18.04.2021) auf der B47 zwischen Dreisen und Marnheim.
Ein 29-jähriger Fahrer eines BMWs befuhr die B47 aus Fahrtrichtung Dreisen kommend in Fahrtrichtung Marnheim. Vor ihm befand sich der Honda eines 44-jährigen. Eine 4-köpfige Familie war in der Gegenrichtung unterwegs.
Der 44-jährige Fahrzeugführer musste aufgrund eines Verkehrsvorganges abbremsen, woraufhin der BMW-Fahrer auf diesen auffuhr. Aufgrund des Anstoßes wird der Honda auf die Gegenfahrbahn geschleudert. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der Familie.
Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass bei dem Verkehrsunfall alle Beteiligten nur leichte Verletzungen erlitten. Alle Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall total beschädigt. Neben dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren der Verbandsgemeinden Göllheim und Kirchheimbolanden im Einsatz. Während der Rettungs-und Bergungsarbeiten musste die B 47 für den kompletten Verkehr gesperrt werden.