Rheinland-Pfalz: Burg- und Schlossführer-Fortbildung in der Pfalz

Fortbildung qualifiziert Gästeführer/innen aus der Pfalz für Tätigkeit auf Burgen und Schlössern im Landesbesitz

Bad Kreuznach – Die Gästeführer-Qualifizierung der Kooperationspartner Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz GDKE und Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Rheinhessen-Nahe-Hunsrück beginnt am 21. Juni 2021 und richtet sich an schon ausgebildete Gästeführer/innen, die sich weiter qualifizieren möchten.

Die Fortbildung umfasst 40 Stunden und findet überwiegend montags statt. Vermittelt werden schwerpunktmäßig die Geschichte der Pfalz und beispielhaft an den touristischen Highlights der Pfalz alle wichtigen Aspekte zu Burgen und Schlössern. Methodische Fragestellungen und Erfahrungsaustausch runden die Qualifizierung ab. Die Fortbildung schließt mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung ab. Erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen erhalten ein GDKE-Zertifikat.


Die Teilnehmerzahl des Lehrgangs ist auf max. 20 Personen beschränkt. Zur freien Verfügung stehen noch 12 Fortbildungsplätze. Der Teilnahmebeitrag beträgt 270 Euro. Nähere Informationen zum Fortbildung finden Sie auf www.landschafft.rlp.de. Hier können Sie sich auch um einen Teilnehmerplatz bewerben.