Auf Bargeld abgesehen – Zeugen nach Raub auf Spargelstand gesucht
Darmstadt (ots) – Am frühen Dienstagabend 27.4.21 geriet ein Spargelstand in der Kranichsteiner Straße erneut in das Visier eines noch unbekannten Kriminellen. Nach ersten Ermittlungen betrat der Täter gegen 17.30 Uhr den Verkaufsstand, besprühte den Verkäufer mit Pfefferspray, entwendete die Geldkassette und machte sich mit der Beute auf und davon.
Täterbeschreibung:
- Der Flüchtende wurde als etwa 20 Jahre alt, groß und von schlanker Statur beschrieben. Er hatte blonde Haare, trug weiße Einmalhandschuhe und auf dem Kopf eine schwarze Basecup mit weißem Aufdruck. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einer blauen Jeans und einem dunkeln T-Shirt bekleidet.
Eine eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen, prüft Tatzusammenhänge zu den vorangegangenen Taten und schließt nicht aus, dass es sich bei den jeweiligen Tätern um ein und dieselbe Person handeln könnte.
Das Kommissariat 10 sucht weiterhin Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht oder Hinweise zu der Identität des Flüchtenden geben können. Unter der Rufnummer 06151/9690 sind die Beamten zu erreichen.
Computergeräte und Kamera aus Büroräume entwendet
Darmstadt (ots) – Auf ein Bürogebäude in der Pallaswiesenstraße, Ecke Sensfelderweg, hatten es Kriminelle in der Nacht zum Dienstag (26.-27.4.) abgesehen. Zwischen Montagabend, 17 Uhr, und Dienstagmorgen verschafften sich die Täter über die Dachterrasse und der dortigen Balkontür gewaltsam Zugang zu den Räumen. Auf der Suche nach Wertgegenständen wurden die Einbrecher fündig und ließen mehrere Computer und eine Kamera im Wert von mehreren Tausend Euro mitgehen.
Die Darmstädter Kriminalpolizei (K21/22) ermittelt in diesem Fall und nimmt sachdienliche Hinweise, die der Aufklärung der Tat dienlich sind, unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.
Stabbrandbombe auf dem Bessunger Friedhof gefunden
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Grünflächenamts haben am Dienstag 27.04.2021, auf dem Bessunger Friedhof beim Ausheben einer Grabstätte eine Stabbrandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Das Areal wurde abgesperrt und der Kampfmittelräumdienst beim Regierungspräsidium Darmstadt verständigt.
Ein Fundkommando des Kampfmittelräumdienstes transportierte die Bombe (ein dünnes, sechseckiges Rohr) ab, so dass die Sperrung wieder aufgehoben werden konnte. Gefahr für die Öffentlichkeit bestand nicht.
Quelle: Stadt Darmstadt
Darmstadt-Dieburg
Angebliche Verwandte fordert Tausende Euro für Hauskauf – Polizei warnt und gibt Tipps
Bickenbach (ots) – Kriminelle versuchten am Dienstagmittag (27.4.) mit der “Enkeltrick”-Masche an Geld zu kommen. Gegen 13 Uhr meldete sich eine bislang Unbekannte bei einer 76-jährigen Frau aus Bickenbach. Hierbei gab sich die Anruferin als Verwandte der lebensälteren Dame aus. Die Betrügerin gaukelte im Gespräch vor, ein Haus in Bickenbach kaufen zu wollen und hierfür dringend 40.000 Euro zu benötigen. Glücklicherweise durchschaute die 76-Jährige die Masche der Anruferin und beendete das Gespräch.
Damit auch Sie nicht auf die Kriminellen hereinfallen, hat die Polizei wichtige Präventionshinweise: Seien Sie besonders misstrauisch, wenn angebliche Verwandte am Telefon plötzlich Geld fordern. Rufen Sie die Verwandten auf einer Ihnen bekannten Telefonnummer umgehend zurück und bestehen Sie auf ein persönliches Erscheinen! Spätestens hierbei würde der Schwindel nämlich auffliegen. Händigen Sie kein Geld an fremde Personen nur aufgrund eines Telefongesprächs aus! Verständigen Sie beim geringsten Zweifel die Polizei über den Notruf 110.
Einbruchsversuch misslingt
Groß-Bieberau (ots) – Nachdem bislang Unbekannte im Tatzeitraum zwischen Freitag (23.4.) und Dienstag (27.4.) versuchten, in ein Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße einzubrechen, sucht die Polizei nach Zeugen.
Unter Einwirkung von Gewalt versuchten die Kriminellen die Haustür aufzuhebeln, was ihnen misslang. Die Tür hielt dem Einbruchsversuch stand. Im Anschluss suchten sie das Weite. Hinweise werden an die Beamtinnen und Beamten des Kriminalkommissariats 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.
Orangefarbenes E-Bike aus Gartenhütte gestohlen – Wer kann Hinweise geben?
Münster (ots) – Eine Gartenhütte im Schlehdornweg rückte im Tatzeitraum zwischen Montagmittag (26.4.) und Dienstagmorgen (27.4.) in das Visier Krimineller.
Zunächst gelangten die Unbekannten auf das Grundstück und hebelten im Anschluss die Tür zur Gartenhütte auf. Hieraus entwendeten sie ein E-Bike “Reaction Hybrid SL 500” des Herstellers “Cube”. Im Anschluss flüchteten sie mit ihrer Beute unerkannt. Insgesamt wird der Schaden auf über 2000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum Verdächtiges beobachtet? Wer kann Hinweise zum orangefarbenen Fahrrad geben? Die Ermittlerinnen und Ermittler sind unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu erreichen.
Kreis Bergstraße
Von Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
A 67 Gemarkung Einhausen (ots) – Am 28.04.2021 gegen 15:08 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf der A 67 zwischen den Anschlussstellen Lorsch und Gernsheim bei km 43,0 in Fahrtrichtung Darmstadt. Die geschädigte Fahrerin aus Riedstadt befuhr mit ihrem Fahrzeug, schwarzer Daimler-Benz, die linke Fahrspur und überholte dort mehrere Lastkraftwagen. Von hinten drängelte ein grauer Pkw mit den Teilkennzeichen OF- (mehr nicht bekannt).
Er fuhr der Geschädigten soweit auf, dass diese auf die rechte Fahrspur wechselte. Der unbekannte Pkw überholte die Geschädigte und scherte direkt vor ihr ebenfalls auf die rechte Fahrspur und hat gebremst. Daraufhin hat die Geschädigte reagiert und ebenfalls gebremst. Das Fahrzeug der Geschädigten geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Hier wurden mehrere Schutzplanken beschädigt.
Die geschädigte Fahrerin sowie die beiden Kinder (13 und 5 Jahre alt) wurden verletzt und durch den herbeigerufenen Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Wer hat den Unfall beobachtet oder ist solch ein Pkw aufgefallen und kann Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug mit OF-Kennzeichen geben?
Etwaige Zeugen des Verkehrsunfalles mit Flucht werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen in Darmstadt zu melden.
Quelle: Polizeiautobahnstation Südhessen
Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
Heppenheim (ots) – Am Dienstag 27.04.2021 gegen 17.30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Ludwigstraße/Gräffstraße in Heppenheim beim Abbiegen ein Sachschadensunfall. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation in Heppenheim Tel.: 06252-706-0 zu melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen