Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 28.04.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Betäubungsmittel aufgefunden

Bad Dürkheim (ots) – Am 27.04.2021 gegen 01:00 Uhr konnte in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim ein 16-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen werden. Durch eine Streifenbesatzung konnte festgestellt werden, das der junge Mann sein Fahrrad auf dem Verlängerungsweg der Mannheimer Straße entlang des Bahnüberganges in Richtung „Frohnhof“ schob. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Auch war ein deutlicher Cannabisgeruch wahrnehmbar. Er räumte ein bei einem Freund gewesen zu sein und dort einen „Joint“ geraucht zu haben. Bei der darauffolgenden Durchsuchung der Person konnten geringe Mengen Betäubungsmittel und ein Grinder aufgefunden und sichergestellt werden. Anschließend wurde er in die Obhut seiner Eltern übergeben. Gegen ihn wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Da er weiterhin gegen die aktuell geltenden Ausgangsbeschränkungen verstoßen hatte, erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigenkeitenanzeige seitens der zuständigen Ordnungsbehörde.


Haßloch: Unfall; Verkehrsbehinderungen

Haßloch (ots) – Ein Unfall am Dienstagnachmittag (27. April 2021, 15:30 Uhr) im Biene-Maya-Kreisel führte zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Die Westrandstraße war besonders betroffen. Zuvor ist eine Suzuki-Fahrerin im Kreisel auf einen Sattelzug aufgefahren. Es entstand 2.000,- Euro Sachschaden. Bei der Schuldfrage ermittelt die Polizei noch.


Freinsheim: Zeugen beobachten Unfallflucht

Freinsheim (ots) – Am 26.04.2021 gegen 12:00 Uhr konnten aufmerksame Zeugen einen Verkehrsunfall in der Badstraße in Freinsheim beobachten, bei dem der Verursacher flüchtete. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke einen ordnungsgemäß geparkten Peugeot. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Da die Unfallzeugen das Kennzeichen notiert und an die Polizei weitergeben konnten, können nun Ermittlungen bei der betreffenden Firma aufgenommen werden. Gegen den bislang noch nicht ermittelten Fahrer zum Unfallzeitpunkt, wird dann wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt.


Freinsheim: E-Scooter ohne aktuellen Versicherungsschutz

Freinsheim (ots) – Am 26.04.2021 gegen 12:00 Uhr konnten in Wallstraße in Freinsheim ein Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Versicherungsschutz für den Scooter war aber bereits erloschen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 17-jährigen Fahrer wird nun wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.


Wachenheim: Nicht auf Betrüger hereingefallen

Wachenheim (ots) – Im Zeitraum von 21.04.2021 bis 26.04.2021, wurde ein älterer Herr aus Wachenheim mehrmals per Email von einem Betrüger kontaktiert. In mehreren Schreiben berichtet der angebliche französische Schreiber über eine schwere Krebserkrankung für deren Behandlung er Geld benötigen würde. Da der ältere Herr den Schreiber nicht kannte und über solche Betrugsversuche informiert war, entstand glücklicherweise kein Schaden. Wie die Betrüger an die Emailadresse gekommen sind, ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei in Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Wurden sie auch Opfer eines solchen Betrugsversuches dann wenden sie sich bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Weisenheim am Sand: Schaden verursacht und geflüchtet

Weisenheim am Sand (ots) – Im Zeitraum von 23.04.2021, 15:00 Uhr bis 26.04.2021, 08:00 Uhr wurde ein im Westring in Weisenheim am Sand abgestellter VW Golf beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren aufgrund ungenügenden Abstandes den VW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Es liegen keinerlei Täterhinweise vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken