Rettungsdienst beleidigt
Germersheim (ots) – Leider kommt es immer wieder vor, dass Mitarbeiter der Rettungsdienste bei ihrer Arbeit beleidigt werden. So erging es am Dienstag 27.04.2021 dem Team eines Rettungsdienstes, das einem stark alkoholisierten Mann helfen wollte. Mit einem rekordverdächtigen Wert von über 4 Promille wollte dieser die Hilfe jedoch nicht annehmen und beleidigte stattdessen die Rettungskräfte. Er wurde zur Ausnüchterung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Strafanzeige kommt ebenfalls auf ihn zu.
Getuntes Auto aus dem Verkehr gezogen
Germersheim (ots) – Am Dienstag 27.04.2021 zog ein getuntes Auto in der Straße Am Unkenfunk den Blick der Polizeibeamten auf sich. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die technischen Änderungen wie beispielsweise eine andere Abgasanlage oder das neue Fahrwerk nicht zulässig waren.
Die Betriebserlaubnis des getunten Boliden war somit erloschen. Der Fahrer muss das Fahrzeug nun wieder in einen für den öffentlichen Straßenverkehr zulässigen Zustand bringen.
Unfall mit hohem fünfstelligen Sachschaden
Rülzheim (ots) – Mittwochvormittag 28.04.2021 kam es im Nordring in Rülzheim zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine 75-jährige Autofahrerin befuhr den dortigen Kreisverkehr und verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
In der Folge überfuhr sie eine Grünfläche und landetet mit ihrem PKW auf einem zwei Meter tiefergelegenen Parkplatz eines Autohauses. Dort wurden mehrere Neuwagen teilweise massiv beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Einschätzungen auf eine hohe fünfstellige Summe belaufen. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und kam zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.
Geschwindigkeit – Handy – Gurt
Germersheim/Knittelsheim (ots) – Die Überschrift lässt schon erahnen, was Germersheimer Polizisten bei zwei Geschwindigkeitsmessungen in Germersheim und Knittelsheim so alles festgestellt haben. Zunächst wurde der Verkehr in der Hauptstraße in Knittelsheim überwacht. Dort ergaben sich insgesamt 12 Geschwindigkeits- und 3 Gurtverstöße.
Bei einer anschließenden Kontrolle in der Straße Am Unkenfunk in Germersheim waren nochmal 25 Autofahrer zu schnell unterwegs. Zudem waren 3 nicht angeschnallt und einer hatte sein Handy während der Fahrt in der Hand.