Darmstadt (ots) – Ein Ladendieb wollte am Dienstagabend (15.12.2015) gegen 22 Uhr in einem Supermarkt in der Liebfrauenstraße neun Kilogramm Kaffeebohnen stehlen.
Sieben Packungen hatte er in einen Rucksack, zwei unter seine Jacke gesteckt. Weitere fünf Packungen hatte er in einen Einkaufskorb gelegt und mit einer Mappe verdeckt. Den Korb ließ er aber samt Mappe im Markt zurück.
Als er den Laden verlassen wollte, wurde er von Mitarbeiterinnen des Marktes aufgehalten. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der Mann in ein Gemüseregal fiel und sich eine blutende Kopfwunde zuzog. Dann flüchtete er in Richtung Barkhausstraße. Das Diebesgut verlor er im Eingangsbereich.
Der noch unbekannte Mann ist etwa 50 Jahre alt, ca. 1,70-1,75 m groß, dünn m, hat kurzes dunkles Haar und einen Dreitagebart. Sein Gesicht ist vernarbt. Er roch stark nach Alkohol und lallte Deutsch mit einem Akzent.
Die Polizei (EDC) ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.