Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Opfer eines Raubes wurde am Montag um 20.30 Uhr eine 70-jährige Frau aus Weinheim im Zedernweg.
Die Fußgängerin war von der Stahlbadstraße in den Zedernweg eingebogen, als sich von hinten unbemerkt ein Mann annäherte und der Frau die Handtasche entriss. Die Frau hatte die Handtasche zunächst noch fest umklammert, selbst als sie nach einem Gerangel am Boden, konnte sie die Tasche noch einige Zeit festhalten. Schließlich gelang es dem Täter, die Handtasche an sich zu nehmen, anschließend flüchtete er über die Stahlbadstraße in den Lärchenweg. Die Geschädigte nahm noch kurz die Verfolgung auf und verständigte dann die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. In der Handtasche befanden sich eine geringe Bargeldsumme, ein Handy sowie Ausweispapiere.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre, ca. 165 cm groß, schlanke, dünne Figur. Er trug eine dunkelfarbene, evtl. schwarze Hose, einen schwarzen bis zur Hüfte reichenden Anorak, eine schwarze Wollmütze mit grobem Strickmuster und dunkle/schwarze (Turn-)schuhe.
Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.