Unbekannter Toter – Polizei bittet um Hinweise zur Identifizierung
Fulda (ots) – Eine Zeugin wurde am Donnerstag 20.05.21 gegen 13:50 Uhr, auf offensichtlich gesundheitliche Probleme eines älteren Mannes aufmerksam. Dieser saß auf einer Bank vor einem Seniorenzentrum im Gerloser Weg/Richtung Boyneburgstraße, als er plötzlich zu Boden fiel. Trotz des schnellen Einsatzes von Rettungskräften und zunächst erfolgreicher Reanimation, verstarb die Person wenig später in einem Krankenhaus.
Die Kriminalpolizei Fulda hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von einer natürlichen Todesursache aus. Wer der Verstorbene ist, ließ sich bislang nicht klären. Der Mann führte keinerlei Papiere mit sich.
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung:
- Der Mann ist circa 75 bis 85 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftiger Statur und hat kurze weiß-graue Haare (Stirnglatze mit Haarkranz). Auffällig sind fehlende Schneidezähne im Oberkiefer und ein zahnloser Unterkiefer. Bekleidet war der Verstorbene mit einer olivgrünen Jeans, einem olivgrünen Sweatshirt mit Kragen und Reißverschluss sowie schwarzen Sportschuhen mit Klettverschluss . Bei sich trug er lediglich einen Schlüsselbund mit Haus- und Briefkastenschlüssel und einem orangefarbenen Anhänger.
Wer Angaben zum Verstorbenen machen kann, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0.
20 Kaninchen ausgesetzt
Bad Hersfeld – Am Mittwochabend (19.05.), gegen 20:45 Uhr, fand ein aufmerksamer Passant auf dem Radweg in der Nähe des Tierheims, in der Straße „Am Ententeich“, eine Transportbox mit 20 Kaninchen in gesundheitlich schlechtem Zustand auf. Der Mann ergriff die Initiative und meldete sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld, welche Kontakt zu verschiedenen Tierhilfsorganisationen aufnahm.
Die Tiernothilfe Rotenburg a.d. Fulda übernahm die Tiere noch am selben Abend und versorgte sie. Nach vorliegenden Erkenntnissen geht es den Tieren mittlerweile besser. Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzt eingeleitet.
In diesem Zusammenhang bedankt sich die Polizei bei dem beherzten Finder, der sich zunächst um die Kaninchen kümmerte sowie bei der Tiernothilfe und dem Tierheim für ihren Einsatz zum Wohle der Tiere.
Zeuginnen und Zeugen, die am Tattag an dem Fundort der Tiere Auffälligkeiten beobachten konnten oder Hinweise zu der Transportbox oder dem Eigentümer geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden.
Stauende übersehen – Vier Verletzte
Alsfeld/A 5 (ots) – Am Freitagnachmittag 21.05.2021 gegen 17:40 Uhr, ereignete sich auf der BAB 5, zwischen den Anschlussstellen Alsfeld/West und Alsfeld/Ost ein Verkehrsunfall, der vier Verletzte und einen kilometerlangen Stau zur Folge hatte. Eine 43-jährige Fahrzeugführerin aus Diethardt erkannte ein Stauende auf dem linken Fahrstreifen zu spät. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nach links konnte sie den Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Fahrzeug einer 46-Jährigen aus Frankfurt am Main nicht verhindern.
Aufgrund ihrer Geschwindigkeit fuhr die 43-Jährige nach dem Aufprall zwischen der linken Schutzplanke und dem Fahrzeug durch, stieß gegen den Bordstein am Mittelstreifen und wurde dadurch hochkatapultiert. Sie flog am Fahrzeug der 46-jährigen vorbei und schlug anschließend im Fahrzeug einer 52-Jährigen aus Petersberg ein.
Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus Frankfurt, die 43-jährige Unfallverursacherin sowie ihre beiden im Fahrzeug befindlichen Kinder im Alter von 8 und 14 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt und nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Das 8-jährige Kind musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bad Hersfeld geflogen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 23.000 Euro.
Während der Bergungsarbeiten und der Landung des Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn Richtung Kassel voll gesperrt werden, kurzfristig auch in Fahrtrichtung Frankfurt. Es kam zu einem Rückstau von etwa 21 km in Fahrtrichtung Kassel. Gegen 19:40 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.
Blick aufs Handy löst Unfall aus
A 7/Eichenzell (ots) – Am Freitag 21.05.2021 gegen 14:55 Uhr kam es auf der BAB 7 am Dreieck Fulda zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 23jähriger Mann aus Regensburg befuhr mit seinem VW Tiguan die BAB 7 aus Richtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Würzburg. Durch einen Blick auf sein Mobilfunktelefon abgelenkt, erkannte der Fahrzeugführer den Beginn einer Baustelle zu spät und fuhr zu schnell in die Baustelle ein.
In der Baustelle stieß er mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden PKW zusammen, wodurch dieser mittig auf der Fahrbahn zum Stehen kam. In der weiteren Folge streifte der PKW des Unfallverursachers an einer Betongleitwand der Baustelleneinrichtung entlang und fuhr auf das Heck eines weiteren PKW auf. Drei Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt und wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.
Neben drei Rettungswagen befand sich noch der Rettungshubschrauber Christoph 28 sowie die freiwillige Feuerwehr Eichenzell im Einsatz. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten an der Unfallstelle kam es zu einer Vollsperrung der BAB 7 in Fahrtrichtung Süd bis 16:30 Uhr. Hierdurch staute sich der Verkehr in der Spitzte auf etwa zehn Kilometer zurück.
Pkw muss ausweichen – Traktor flüchtet
Neuhof (ots) – Am Freitagmittag 21.05.2021 gegen 13:20 Uhr, ereignete sich zwischen Hattenhof und Neuhof eine Verkehrsunfallflucht. Der 19-jähriger Fahrer eines roten Suzuki Swift befuhr die K 72 von Hattenhof in Richtung Neuhof. Auf halber Strecke kam ihm in einer scharfen Rechtskurve ein grüner Traktor, teilweise auf seiner Fahrspur entgegen. Der PKW Fahrer konnte durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß mit dem Traktor vermeiden, streifte aber die rechtsseitige Leitplanke.
Der Traktorfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro; die Leitplanke blieb unbeschädigt. Hinweise zu dem grünen Traktor bitte an die Polizei in Neuhof unter der Telefonnummer 06655/96880.
Diebstahl von Baustelle
Fulda – Mehrere Absperrgitter und 30 Liter Diesel im Gesamtwert von rund 10.000 Euro entwendeten unbekannte Langfinger zwischen Mitte April und Mitte Mai von einer Wanderbaustelle zwischen Fulda und Neuhof.
In der Zeit von Donnerstag (15.04.) bis Montag (19.04.) eigneten sich die Täter erstmals unbefugt einen Teil des Diebesguts von einem Baustellenabschnitt in Petersberg-Marbach an und flüchteten unerkannt. Von Montag (26.04.) auf Dienstag (27.04.) waren die Diebe dann erneut aktiv und stahlen von selbiger Baustelle der Firma aus Frammersbach im Bereich Künzell-Wissels. Ein drittes Mal schlugen die Täter zwischen Montag (10.05.) und Mittwoch (12.05.) an der gleichen Örtlichkeit zu. Auch der Baustellenabschnitt im Bereich Stöckels blieb nicht verschont. Von Dienstag (27.04.) bis Mittwoch (12.05.) entwendeten die Unbekannten erneut Absperrgitter.
Zeugen, die etwas gesehen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Diebstahl von Katalysator
Fulda – Ein auf einem Privatgrundstück in der Breslauer Straße abgestellter, silberner Mitsubishi Space Wagon wurde am Donnerstag (20.05.) Ziel unbekannter Täter. Unbemerkt demontierten und stahlen die Langfinger den Katalysator im Wert von etwa 300 Euro und flüchteten in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Diebstahl von Fahrrad
Fulda – Unbekannte entwendeten in der Zeit von Dienstagabend (18.05.) bis Donnerstagnachmittag (20.05.) ein Fahrrad sowie mehrere Werkzeuge aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bosestraße. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein E-Bike der Marke „CUBE“, zwei Gewindeschneider und eine Bohrmaschine der Marke „Meister“ sowie einen Bohrersatz im Gesamtwert von circa 2.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfall
Bad Hersfeld – Am Dienstag (18.05.) befuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Hersfeld, gegen 17 Uhr, die Rechte von zwei Abbiegespuren der Reichsstraße und bog nach links in die Dippelstraße ab. Der 64-jährige Fahrer eines Mitsubishi aus Neuenstein befuhr die linke der beiden Abbiegespuren. Bei dem Abbiegevorgang kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch ein Gesamtschaden in Höhe von 2.500 Euro entstand.
Verkehrsunfall mit Schwerverletzten
Schenklengsfeld – Am Dienstag (18.05.), gegen 12:50 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Fahrer eines Skoda Yeti aus Eiterfeld die Kreisstraße 18 von Konrode kommend in Richtung Landershausen. Ein 67-jähriger Fahrer eines Skoda aus Schenklengsfeld befuhr den Verbindungsweg aus Richtung Unterweisenborn kommend, als es beim Überqueren der Kreisstraße 18 zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Fahrer aus Eiterfeld kam.
Durch den Aufprall landeten beide Fahrzeuge auf dem angrenzenden Feld und mussten anschließend abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführer wurden beide schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro.
Verkehrsunfall mit Leichtverletzen
Heringen – Am Mittwoch (19.05.), gegen 17:30 Uhr, befuhr der 18-jährige Fahrer eines VW Golf aus Heringen den geteerten Waldweg in Richtung Rottbergstraße.
Im Verlauf einer dortigen Linkskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach rechts auf den dortigen Grünstreifen, konnte den Pkw nicht mehr abfangen und kam in einem Gefälle vor einem Baum zum Stehen. Der Fahrer sowie die Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15.500 Euro.
Verkehrsunfall
Niederaula – Am Mittwoch (19.05.), gegen 20 Uhr, befuhren zwei 17-jährige Rollerfahrer aus Niederaula die Bergstraße aus Richtung Waldrand kommend in Richtung Birkenweg. Unterhalb des Wasserwerkes fuhr einer der Jugendlichen hinten auf das Fahrzeug des anderen auf und kam dabei zu Fall. Er blieb zunächst bewusstlos liegen, flüchtete jedoch beim Eintreffen des Rettungswagens mit seinem Zweirad.
Durch die Polizeistreife wurde der leicht verletzte 17-Jährige, dessen Roller nicht über eine gültige Anmeldung verfügte, zuhause angetroffen. Es besteht der Verdacht, dass die jugendlichen Fahrer unter Einfluss berauschender Mitte standen, weshalb Blutentnahmen durchgeführt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Kirchheim – Am Donnerstag (20.05.), gegen 10:30 Uhr, teilte ein Hausbesitzer aus der Straße Sonnenblick mit, dass das Fahrzeug eines Paketdienstes, vermutlich beim Zustellen eines Pakets, einen Schaden an der Garage des Wohnhauses verursacht habe. Mehrere Schindeln wurden dabei beschädigt und wiesen rote Fremdfarbe auf. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Der Schaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfallflucht
Neuenstein – Am Mittwoch (19.05.) wendete ein unbekannter Fahrzeugführer, gegen 15:40 Uhr, an der Reithalle im Eichweg. Beim Rückwärtsfahren beschädigte er die Dachrinne und entfernte sich unerlaubt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt
Herbstein – Unbekannte versuchten in der Zeit von Samstagmorgen (15.05.) bis Montagmorgen (17.05.) in einen Lebensmittelmarkt in der Hessenstraße einzubrechen. Durch Klettern gelangten die Täter auf das Dach des Geschäfts, wo sie zunächst mehrere Dachziegeln verschoben und schließlich in unbekannte Richtung flüchteten ohne den Verkaufsraum betreten zu haben. Warum die Langfinger von der weiteren Tatbegehung abließen, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.
Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Zusammenstoß mit Fahrradfahrerin
Freiensteinau – Am Donnerstag (20.05.) befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer, gegen 11:30 Uhr, mit seinem Opel Corsa die Kreisstraße von Radmühl herkommend in Richtung Freiensteinau. Zur gleichen Zeit befuhr eine 21-jährige Fahrradfahrerin die Kreisstraße ebenfalls in Richtung Freiensteinau.
Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der Fahrzeugführer mit seinem Corsa gegen das Hinterrad des Fahrrads, wodurch die 21-jährige die Kontrolle über ihr Zweirad verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich die 21-jährige schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Polizeistation Lauterbach
Beschädigung an Fast-Food Restaurant – Zeugen gesucht Alsfeld – Am Mittwoch (19.05.) befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, zwischen 9 Uhr und 13 Uhr, die Fahrspur zum Drive-In eines Fastfood-Restaurants an der Pfefferhöhe in Alsfeld. Hierbei kam das Fahrzeug vermutlich nach links von der Fahrspur ab und beschädigte ein dort aufgestelltes elektrisches Menüboard. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2.300 Euro zu kümmern.
Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.
Möglicherweise handelt es sich bei dem Unfallverursacher um einen Kleinbus. Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.