Annweiler – Die Temperaturen steigen, die Inzidenzzahlen fallen und die Sehnsucht vieler Menschen nach reizvollen Ausflugszielen ist groß. Umso erfreulicher die Nachricht, dass die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) ab 1. Juni 2021 die Reichsburg Trifels bei Annweiler wieder öffnen wird.
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist leider nur eine begrenzte Personenanzahl erlaubt, es gelten die üblichen Hygiene-und Abstandsvorschriften, zudem ist eine Kontaktdatenerfassung erforderlich und der Zugang nur mit reservierten Eintrittskarten möglich. Um möglichst vielen Menschen die Chance zu geben, die Reichsburg Trifels zu besuchen, ist für den individuellen Besuch 1 Stunde vorgesehen.
Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund aktueller Ereignisse Veränderungen in den Vorgaben ergeben können. Infos und Aktualisierungen auch zum Online-Angebot finden Sie unter https://www.burgenlandschaft-pfalz.de/de/reichsburg-trifels.
Neben der Reichsburg Trifels hat auch die Schloss- und Festungsruine Hardenburg bei Bad Dürkheim seit 11. Mai 2021 ihre Tore geöffnet. Auch hier gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsvorschriften, zudem ist eine Kontaktdatenerfassung erforderlich und der Zugang nur mit reservierten Eintrittskarten möglich. Weitere Infos und Buchungen der Tickets unter https://www.burgenlandschaft-pfalz.de/de/hardenburg.
Die Öffnungszeiten der Liegenschaften sind Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Weitere Informationen zu anderen Burgen, Schlössern und Altertümern oder zu den Landesmuseen der Generaldirektion finden Sie unter www.gdke.rlp.de.