Hockenheim (ots) – Am Sonntagnachmittag gegen 14.20 Uhr kam es am Autobahndreieck Hockenheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen der BAB 61 in Richtung Heilbronn und wollte auf der Überleitung zur BAB 6 auf den rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn wechseln. Hierbei übersah er eine dort fahrende 60-jährige, die mit ihrem Pkw aufgrund des bevorstehenden Spurwechsels nach links ausweichen musste. Die 60-jährige geriet beim Ausweichmanöver ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeugen kam es nicht.
Die 60-jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der eingesetzte Rettungshubschrauber setzte lediglich den Notarzt ab und konnte seinen Flug anschließend ohne Patienten fortsetzen. Die BAB 6 und BAB 61 waren für ca. 25 Minuten voll gesperrt. Der Verkehr hatte sich auf ca. 5 km gestaut.