Karlsruhe: Wiedereröffnung des Naturschutzzentrums Rappenwört

Karlsruhe – Das Naturschutzzentrum öffnet ab Sonntag, 13. Juni 2021 unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheits- und Hygienevorgaben wieder. Es gelten die bekannten Abstandsregeln, der Gebrauch von Mund-Nasen-Schutzmasken ist Pflicht, und um Händedesinfektion vor Eintritt wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Von Dienstag bis Freitag (12.00 – 17.00 Uhr) und an Sonn- und Feiertagen (11.00 – 17.00 Uhr) können nun wieder die Dauerausstellung und die aktuelle Sonderausstellung „Und wenn der Wolf kommt?“, bei freiem Eintritt, besichtigt werden. In den Ausstellungsräumen dürfen sich insgesamt bis zu 20 Personen gleichzeitig aufhalten.

Auch die Geocacheangebote, die Wald-Rallye und der Walderlebnispfad sind in eingeschränktem Umfang wieder nutzbar und können gebucht werden. Führungen und Veranstaltungen finden unter den aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorgaben ebenfalls wieder statt. Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen gibt es im Veranstaltungskalender unter www.nazka.de oder von Mo 9.00-15.00 Uhr und Di-Fr 9.00-17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0721 950470.

Sonderausstellung „Und wenn der Wolf kommt?“ (Foto: Naturschutzzentrum Karlsruhe-Rappenwört)
Sonderausstellung „Und wenn der Wolf kommt?“ (Foto: Naturschutzzentrum Karlsruhe-Rappenwört)

Das Naturschutzzentrum hat zudem ein neues Outdoorangebot eingerichtet. Auch außerhalb der Öffnungszeiten kann man sich ab sofort bei dem Quiz „Sommer im Auenwald“ auf einem 1,2 km langen Rundweg an neun Stationen mit interessanten Fragen zu typischen Tier- und Pflanzenarten des Auenwaldes beschäftigen. Die Antworten gibt es gleich an Ort und Stelle auf einer Lösungskarte. Startpunkt ist die Wegkreuzung zwischen Wildschweingehege und Naturschutzzentrum.


News aus Stadt und Landkreis Karlsruhe - bitte aufs Bild klicken
News aus Stadt und Landkreis Karlsruhe – bitte aufs Bild klicken