Gau-Bickelheim (ots) – Bei einem 28-jährigen Mann aus dem Raum Koblenz fand eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 10.12.2015 gegen Mitternacht im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine größere Menge Drogen.
Die Streife überprüfte zunächst im Rahmen einer Routinekontrolle an der Anschlussstelle Dorsheim den PKW eines 29-jährigen Mannes, der ebenfalls aus dem Raum Koblenz stammt. Hierbei wurden bei dem 29-jährigen Fahrer Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein Vor-Test reagierte positiv. Bei dem Fahrer wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Im rechten Fußraum vor dem 28-jährigen Beifahrer konnte eine Tasche mit ca. einem halben Kilo einer grünen Substanz aufgefunden und sichergestellt werden.
Es dürfe sich dabei um Marihuana handeln. Der 28-Jährige gab an, dass er Besitzer des Marihuanas sei. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung der Wohnungen beider Männer wurden weitere Hinweise auf verbotenen Umgang mit Betäubungsmitteln gefunden. Die beiden Rheinland-Pfälzer wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen und müssen nun mit entsprechenden Strafverfahren rechnen.