4 Jugendliche zündeln an Mülltonnen und rauben Zeugen aus
Frankfurt-Nied (ots)-(ne) – Vier Jugendliche versuchten Samstagnachmittag 19.06.2021 aus Spaß Mülltonnen im Eingangsbereich eines Wohnhauses in der Dürkheimer Straße anzuzünden. Ein Anwohner stellte sie zur Rede und wurde angegriffen. Mit Hilfe von getränkten Papiertüchern hantierten die 4 Jugendlichen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren herum.
Als ein 41-jähriger Bewohner dies beim Verlassen des Mehrfamilienhauses bemerkte, stellte er die Jugendlichen zur Rede. Nun traten sie zwar eine kleine Flamme am Boden sofort aus, zettelten aber anschließend einen Streit mit dem Zeugen an.
In dessen Verlauf griffen sie den 41-Jährigen an und raubten ihm das Handy sowie die Haus- bzw. Autoschlüssel. Auf der Flucht warfen sie dann die Gegenstände wieder weg.
Die sofort alarmierte Polizei fahndete nach den Tätern und konnte sie vorübergehend festnehmen. Einer der Jugendlichen hatte ein Klappmesser bei sich.
Der 41-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Das Raubgut konnte wieder aufgefunden werden. Die vier Jugendlichen wurden nach Abschluss der Maßnahmen entlassen bzw. ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Berauschter Autofahrer leistet Widerstand
Frankfurt-Nordend (ots)-(ne) – Im Dunkeln, ohne Beleuchtung, betrunken und mit serbischem Führerschein versuchte sich ein 24-jähriger Autofahrer Samstagmorgen 19.06.2021 um 02:30 Uhr durch Frankfurt zu mogeln. Als die Polizei ihn anhielt, gefiehl das dem Mann nicht.
Ein Taxifahrer bemerkte den unbeleuchteten Pkw auf der Adickesallee. Als die Polizei den 24-jährigen anhielt, zeigte dieser sich sehr verärgert gegenüber den Beamten. Die wiederum hatten den deutlichen Alkoholgeruch längst bemerkt und beabsichtigten den Mann nun zu kontrollieren.
Der 24-Jährige wollte jedoch weder aus dem Fahrzeuge aussteigen, noch einen Alkoholtest machen. Somit mussten ihn die Beamten mit einfacher körperlicher Gewalt aus seinem Auto holen. Der Mann kam mit zur Dienststelle, wo auch die Blutentnahme unter Zwang durchgeführt werden musste. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten außerdem noch rund 18g Marihuana. Was der 24-Jährige jedoch nicht hatte, war eine gültige deutsche Fahrerlaubnis. Nur einen serbischen Führerschein hatte er dabei.
Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, des Besitzes von Betäubungsmitteln, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Zusammenstoß von Rettungswagen und PKW
Frankfurt-Eckenheim (ots)-(ne) – Ein Pkw und ein Rettungswagen sind am Freitagnachmittag 18.06.2021 im Marbachweg zusammengestoßen. Zwei Personen wurden leichtverletzt. Aufgrund eines Rettungseinsatzes verließ der Krankenwagen die Ausfahrt der Rettungswache 1 am Marbachweg und wollte nach links abbiegen. Mit eingeschalteten Sondersignalen tastete sich die 22-jährige Fahrerin des RTW in den Kreuzungsbereich hinein und über die Gleise der U5.
Zum gleichen Zeitpunkt kam eine 33-jährige Audifahrerin mit ihrem 11 Monate alten Kind aus Richtung Eckenheimer Landstraße angefahren. Sie bemerkte den Rettungswagen mit den Sondersignalen offenbar zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Audi krachte in die Beifahrerseite des RTW.
Sowohl die 33-jährige Frau, ihr Kind, als auch der 49-jährige Beifahrer des Rettungswagens kamen zunächst in ein Krankenhaus. Das Kind blieb unverletzt, die Frau und der Mann erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun nach der genauen Unfallursache.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen