Eisenberg – Superstimmung herrschte am vergangenen Samstag (19.06.2021) im Waldstadion: beim zweiten Konzert des diesjährigen EISENBERG OPEN AIR war der Boss da, besser gesagt: „BOSSTIME – A Tribute to Bruce Springsteen“.
Frontmann Thomas Heinen hatte es drauf: Mimik, Gestik und vor allem der Gesang kam sehr nah an das Original heran. Begleitet wurde er von weiteren Musikern, die ihr Handwerk verstanden. Spätestens bei „Born to the USA“ war auch noch der letzte Funken Begeisterung auf das Publikum übergesprungen. Die Zuschauer sangen, klatschten und tanzten zu dem Titel, den Bruce Springsteen 1984 über Wochen an die Spitze internationaler Charts brachte.
Nach über drei Stunden live Musik ohne Unterbrechung konnten die Musiker die Bühne, natürlich nicht ohne Zugaben, verlassen.
Auch bei diesem kulturellen Highlight haben die Planer der Stadt Eisenberg ein goldenes Händchen gehabt. Im Publikum waren nicht nur viele begeisterte Fans, sondern auch – für Eisenberger Verhältnisse – Konzertneulinge, denen diese Art von OPEN AIR Veranstaltung bestens gefallen hat.