Rotlicht missachtet und Unfall verursacht (siehe Foto)
Landau (ots) – Etwa 25.000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte waren das Resultat eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagmittag gegen 15:00 Uhr an der Kreuzung Max-Planck-Str./Ecke Ärztezentrum in Landau ereignete.
Eine 26-jährige Verkehrsteilnehmerin missachtete dort das Rotlicht der Ampelanlage und kollidierte mit einem 76-jährigen Mann im Kreuzungsbereich. Beide wurden zur medizinischen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während der polizeilichen Unfallaufnahme kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen.
Auf Drogen die Handbremse vergessen
Landau (ots) – Einen nicht unerheblichen Sachschaden verursachte am Freitagmittag 18.06.2021 gegen 14:30 Uhr ein 25 Jahre alter Paketfahrer in Landau-Nußdorf. Der Landauer wollte an einem dortigen Anwesen ein Paket zustellen und verpasste es offensichtlich am Gefälle die Handbremse zu ziehen.
Während der Sachverhaltsaufnahme durch Beamte der PI Landau wurde nicht nur ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro an parkenden Fahrzeugen festgestellt, der junge Mann räumte zudem den Konsum von Cannabisprodukten ein, was ein durchgeführter Schnelltest bestätigte.
Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Führerscheinrechtliche Konsequenzen sind ihm sicher.
Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs
Landau (ots) – Am Nachmittag des 19.06.2021 wurde in der Landauer Innenstadt ein 26-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW kontrolliert. Da der junge Mann körperliche Auffälligkeiten zeigte, wurde mit ihm ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabisprodukte.
Aus diesem Grund wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auf den Landauer kommt eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt zu. Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt, weshalb er mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen muss.