Haßloch – Aus unbekannten Gründen verlor ein Traktorgespann am Dienstag, 22.06.2021, mehrere Kisten mit erntefrischen Radieschen. Die L 529 war im Kreisverkehr, an der Auffahrt zur A65, blockiert.
Die Feuerwehr Haßloch wurde um 18:52 Uhr von der Integrierten Leitstelle alarmiert und rückte mit 22 Wehrleuten auf fünf Fahrzeugen aus.
Die Feuerwehrleute packten das Gemüse wieder in die Kisten und setzten diese auf den Fahrbahntrenner zusammen. Dabei kamen mehrere Tonnen an Ware zusammen.
Mehrere hinzu gerufene Erntehelfer verpackten die Kisten anschließend auf die bereitstehenden Anhänger.
Die Feuerwehr sperrte die L529 von der Abfahrt Nord inklusive dem Kreisverkehr in Fahrtrichtung Meckenheim. Einige Verkehrsteilnehmer ignorierten die Sperrung und fuhren gegen die Fahrtrichtung durch den Kreisverkehr in nördliche Richtung. Die mit mehreren Fahrzeugen anwesende Polizei, zog die Fahrzeuge heraus, und stellte die Fahrer zur Rede.
Die Feuerwehr Haßloch war bis 20:30 Uhr im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
Information der Polizei:
Haßloch (ots) – Am Dienstag, 22.06.2021, gegen 18:50 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Erntehelfer mit seinem voll beladenen landwirtschaftlichen Gespann die Westrandstraße. Bei Einfahrt in den Kreisverkehr L 530 / BAB 65 (Auffahrt Richtung Ludwigshafen) verlor der Fahrer ca. 250 – 300 Kisten mit Radieschen, da diese offensichtlich nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Zufahrt zur BAB 65 Fahrtrichtung Ludwigshafen) meterhoch und -breit mit Kisten und Radieschen blockiert. Die verlorene Ladung musste mit Hilfe von Wehrkräften der Feuerwehr Haßloch von der Fahrbahn geräumt und die Straße gereinigt werden. Die Ladung wurde im Anschluss vom Eigentümer und seinen Helfern aufgeladen und abtransportiert. Die Auffahrt zur BAB 65 musste für ca. 60 Minuten, die L 530 für ca. 90 Minuten im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Es entstand keinerlei Fremdschaden und es wurde auch niemand verletzt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.