Schwerer Sportbootunfall mit 4 verletzten Personen

Kassel (ots) – Am Donnerstag 29.07.2021 gegen 20:08 Uhr, kam es auf der Fulda im Bereich der Schwimmbadbrücke zu einem Zusammenstoß von zwei Sportbooten. Beide Sportboote befuhren die Fulda in gleicher Richtung, als das vorausfahrende Sportboot, besetzt mit sieben Personen, unvermittelt seinen Kurs änderte. Das dahinter fahrende Sportboot, besetzt mit einer Person, konnte vermutlich auf Grund des geringen Abstandes nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam.

In Folge des Aufpralls gingen 3 Personen über Bord, welche aber durch die anderen Unfallbeteiligten gerettet werden konnten. Eine Person wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Am vorausfahrenden Sportboot entstand erheblicher Sachschaden während am auffahrenden Sportboot nur leichter Sachschaden festzustellen war. Beide Boote waren weiterhin schwimmfähig. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Beide Sportbootfahrer standen unter leichtem Alkoholeinfluss. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Wasserschutzpolizei Kassel, von dort werden weitere Ermittlungen geführt.

Quelle: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Einbruch in Juweliergeschäft gescheitert – Kripo sucht Zeugen

Kassel-Mitte (ots) In der Nacht zu Freitag 30.07.2021 versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Juweliergeschäft in der Wolfsschlucht, nahe der Kölnischen Straße, einzubrechen. Allerdings misslang das Vorhaben des Einbrechers, die mehrfachverglaste Scheibe mit einer etwa 30 Kilogramm schweren Fußplatte eines Baustellenschildes einzuwerfen, woraufhin der Täter von seinem Vorhaben abließ und in unbekannte Richtung flüchtete.

Gegen 04:10 Uhr löste die Alarmanlage des Juweliers aus und rief die Kasseler Polizei auf den Plan. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit zahlreichen Streifen fehlte von dem Täter bereits jede Spur. Wie die zur Anzeigenaufnahme und Spurensicherung eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, hatte der Einbrecher unter erheblicher Kraftaufwendung die schwere Fußplatte, die etwa 30 Meter entfernt ein aufgestelltes Baustellenschild sicherte, zu dem Juweliergeschäft getragen. Da die Scheibe den Einschlägen standhielt, gelangte der Unbekannte nicht in das Geschäft und flüchtete letztlich ohne Beute.

Hinweise zu dem Einbruch werden bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 entgegengenommen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen