Aufmerksamer Zeuge meldet betrunkene Pkw- Fahrerin
Bad Kreuznach- Andreas- Wilhelmy- Straße
Am Freitag, 30.07.2021 gegen 00:58 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge eine weibliche Person, welche augenscheinlich stark alkoholisiert in ihr Fahrzeug stieg und von Bad Münster am Stein Ebernburg in Richtung Salinental davonfuhr.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das beschriebene Fahrzeug in der Nähe des Salinentals festgestellt und kontrolliert werden. Der Eindruck des Zeugen konnte bestätigt werden. Von der 33- jährigen Fahrzeugführerin ging deutlicher Atemalkoholgeruch aus, zudem war ihr Gang unsicher und schwankend. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Die Beschuldigte wurde zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Gegen die Verkehrsteilnehmerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
Bad Kreuznach- Planiger Straße/ Glashütter Weg
Am Donnerstag, 29.07.2021 gegen 22:25 Uhr, soll ein Rollerfahrer im Stadtgebiet Bad Kreuznach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach Erblicken des Streifenwagens ließ der Fahrer seinen Roller fallen und rannte davon. Nach einer fußläufigen Verfolgung konnte der 34- jährige Fahrer letztendlich gestellt und festgenommen werden. Anlass für die Flucht dürften das abgelaufene Versicherungskennzeichen sowie die Alkoholisierung von 0,80 Promille sein. Darüber hinaus ist der 34- Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, obwohl das Kleinkraftrad mehr als 60 km/h schnell fährt. Der Beschuldigte wurde zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz sowie einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet.
Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – alle Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt
Bad Kreuznach
Am Donnerstag, 29.07.2021 gegen 14:50 Uhr befuhren drei PKW hintereinander die Planiger Straße in Bad Kreuznach aus Richtung Wilhelmstraße kommend in Fahrtrichtung Charles-De-Gaulle-Straße. Die 77-jährige Unfallverursacherin verwechselte vermutlich aus Unachtsamkeit das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr von hinten auf den Anhänger des vor ihr fahrenden PKW eines 64-Jährigen auf. Der PKW des 64-Jährigen wurde hierdurch wiederum auf den davor befindlichen PKW einer 56-Jährigen geschoben. In dem Fahrzeug der 56-Jährigen befanden sich während des Unfalls noch eine 34-Jährige und ein 7-jähriges Kind. Alle Fahrzeuginsassen aller drei Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die 77-jährige Unfallverursacherin stand unter Schock und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Insassen der beiden anderen Fahrzeuge beabsichtigten sich selbstständig zwecks weiterer medizinischer Untersuchungen in Krankenhäuser zu begeben. Alle Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der PKW der 77-Jährigen und der PKW sowie der Anhänger des 64-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da es sich bei der Planiger Straße um eine Einbahnstraße handelt, musste die Straße für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden.