Passant beleidigt Parteimitglied an Infostand
Mutterstadt (ots) – Am Freitag 30.07.21 fand der Wochenmarkt in Mutterstadt statt. Dort betrieb auch eine Partei einen Informationsstand. Ein Teilnehmer dieses Standes wurde gegen 11:30 Uhr öffentlichkeitswirksam durch eine herumschreiende Person lauthals und massiv vor einer Vielzahl von Zeugen beleidigt.
Erst nachdem der Geschädigte die Hinzuziehung der Polizei ankündigte, ließ der Tatverdächtige von ihm ab. Aufmerksame Zeugen konnten dem Geschädigten Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben.
Bei Aufnahme der Strafanzeige durch die Polizei Schifferstadt konnte anhand dieser Angaben der Tatverdächtige namentlich ermittelt werden. Dieser konnte jedoch bislang nicht persönlich angetroffen werden.
Die Polizei Schifferstadt hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Beleidigung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Römerberg (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und insgesamt vier involvierten PKW kam es Donnerstag um 17:10 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Germersheim. Aufgrund der derzeit eingerichteten Baustelle auf Höhe der Ausfahrt Römerberg/Dudenhofen kam es zu einem Rückstau, durch welchen der nachfolgende Verkehr gezwungen war, ruckartig abzubremsen. Dies bemerkte eine 59-jährige Frau aus Philippsburg zu spät und fuhr auf den vor ihr stehenden PKW eines 52-jährigen aus dem Landkreis Südliche Weinstraße auf.
Ein dahinter fahrender 38-Jähriger aus Wörth am Rhein wiederum kollidierte Augenblicke später mit den zwei vor ihm verunfallten Fahrzeugen. Diese wurden durch den Aufprall zusammen und auf den davor befindlichen PKW einer 21-Jährigen Fahrerin aus Landau in der Pfalz geschoben.
Die 52-Jährige Frau aus Philippsburg erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der 52-jährige Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße erlitt ebenfalls Verletzungen und musste zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht werden. Weitere beteiligte Personen blieben unverletzt.
Die entstandene Höhe des Sachschadens ist bisher noch unbekannt.