Tatverdächtiger nach sexueller Belästigung gestellt, Limburg, Am Steiger, Donnerstag, 05.08.2021, 23:15 Uhr
(fh)In der Nacht zum Freitag gelang es der Polizei, einen 55-Jährigen festzunehmen, welcher im Verdacht steht, zuvor eine Spaziergängerin unsittlich berührt und geschlagen zu haben. Die 44-jährige Limburgerin war eigenen Angaben zufolge mit ihrem Hund im Bereich der Straße „Am Steiger“ spazieren. Hierbei sei sie von einem Mann angesprochen und im Verlauf des Gespräches bedrängt und unsittlich berührt worden. Als sich die Limburgerin zur Wehr setzte, habe der Täter mit einem Gegenstand in ihre Richtung geschlagen, sie jedoch verfehlt. Der 44-Jährigen gelang, es den Mann durch laute Hilferufe in die Flucht zu schlagen, woraufhin dieser auf einem Fahrrad in Richtung Nassauer Hof davonfuhr. Die herbeigeeilte Polizei konnte den Mann im Nahbereich zunächst nicht mehr antreffen. Gegen 01:20 Uhr wurde der Polizei eine männliche Person gemeldet, welche mit einem unbeleuchteten Fahrrad in der Nähe der B49, in Höhe Beselich unterwegs sei. Daraufhin konnte die Person angetroffen werden. Es handelte sich um einen 55-Jährigen, auf den die Beschreibung des Mannes passte, der zuvor die Spaziergängerin angefallen haben soll. Im Verlauf der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um ein und dieselbe Person handeln könnte, sodass der Mann für weitere Maßnahmen zur Polizeistation Limburg gebracht wurde. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Einbruch in Bankfiliale in Waldbrunn, Waldbrunn-Fussingen, In der Struth, Freitag, 06.08.2021, 02:40 Uhr
(fh)In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in Waldbrunn-Fussingen in eine Bankfiliale in der Straße „In der Struth“ eingebrochen und haben dabei Teile der Elektronik eines Geldautomaten entwendet. Ersten Ermittlungen zufolge begaben sich die Täter in den Vorraum der Bank und brachen dort einen Geldausgabeautomaten auf. Hier entwendeten sie einen Teil der verbauten Elektronik im Wert von circa 1.000 Euro und flohen in unbekannte Richtung. Durch das gewaltsame Aufbrechen des Automaten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Die Kriminalpolizei in Limburg hat die Ermittlungen übernommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer (06431) 9140-0.
Graffitis mit verfassungswidrigem Inhalt gesprüht, Limburg, Tal Josaphat, Donnerstag, 05.08.2021, 16:00 Uhr
(fh)In Limburg haben Unbekannte im Bereich des Tal Josaphat eine Aussichtshütte mit mehreren Graffitis beschmiert und dabei einen Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro verursacht. Da es sich bei den Schmierereien um verfassungswidrige Symbole handelte, wurde die Limburger Kriminalpolizei mit den Ermittlungen betraut.
Hinweise werden unter der Telefonnummer (06431) 9149-0 entgegengenommen.
Farbeimer auf Fahrbahn gekippt, Weilburg, Mauerstraße, Donnerstag, 05.08.2021, gegen 21:45 Uhr
(jn)Ein mit weißer Farbe gefüllter Eimer hat am Donnerstagabend in Weilburg zu einem Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro geführt. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher und bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise. Gegen 21:45 Uhr war der Eimer auf der Fahrbahn der Mauerstraße über einen Bereich von etwa 50 Meter verteilt worden, wobei bislang unklar ist, ob die Farbe mutwillig ausgeschüttet worden war. Da sich die weiße Farbe nicht abwaschen ließ, bedarf es nun einer kostspieligen Reinigung.
Hinweise bitte an die Weilburger Polizei unter der Telefonnummer 06471 / 9386 – 0.
Blitzerreport
Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Nachfolgend finden Sie eine Messstelle der Polizei für die kommende Woche:
Montag, 09.08.2021: Gemarkung Limburg, B 49, Höhe Ahlbacher Spange
Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 führt zu Vollsperrung, Autobahn 3, Höhe Elz, Fahrtrichtung Frankfurt, Freitag, 06.08.2021, 08:00 Uhr
(fh)Am Freitagmorgen ereignete sich gegen 08:00 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe Elz, ein Verkehrsunfall, der für eine bis dato noch andauernde Vollsperrung sorgte. Der 46-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine samt Auflieger fuhr auf der rechten Fahrspur der A3, kam ersten Ermittlungen zufolge im Bereich des Elzer Bergs ins Schlingern und kollidierte daraufhin mit der mittleren Leitplanke. Der Sattelzug wurde nach rechts abgewiesen, stieß dort gegen die Außenschutzplanke und kam zum Stehen, wobei der Auflieger in Schieflage geriet und auf die Seite kippte. Der Fahrer wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Weitere Fahrzeuge waren nach aktuellem Stand nicht beteiligt. Insgesamt wird der Sachschaden auf circa 175.000 Euro geschätzt.
Da der Sattelzug an der Unfallstelle Betriebsstoffe verlor, müssen diese von der zuständigen Autobahnmeisterei beseitigt werden. Aufgrund der Reinigungsarbeiten und der anstehenden Bergung des Lkw muss die Autobahn im besagten Bereich zunächst noch voll gesperrt bleiben. Der umgekippte Auflieger soll mithilfe eines Krans aufgerichtet werden. Die Polizei hat gemeinsam mit den Autobahnmeistereien entsprechende Sperrungen und Umleitungen eingerichtet. Die Sperrung führte zeitweise zu einem Rückstau von etwa 20 Kilometern. Neben Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr kam auch die Untere Wasserbehörde zum Einsatz.