BAB 6 bei Wattenheim (ots) – Am Samstagmorgen, 14.08.2021, gegen 08.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6 in Richtung Mannheim.
Ein 31-Jähriger Mercedesfahrer fuhr an einer Steigung ungebremst auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Anhänger nach vorne gegen die Zugmaschine geschoben. Der PKW drehte sich mehrmals, schleuderte gegen die Mittelschutzplanken und kam dann auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Durch beherzte Ersthelfer, wurde der PKW-Fahrer aus dem total zerstörten PKW herausgezogen.
Bei der Unfallaufnahme, wurde bei dem Fahrer aus der Vorderpfalz Alkoholgeruch wahrgenommen. Gegenüber den aufnehmenden Beamten gab er an, kurz eingeschlafen zu sein. Der verletzte Unfallverursacher wurde in das Westpfalzklinikum verbracht. Durch die Freiwillige Feuerwehr Enkenbach, musste die Fahrbahn von dem großen Trümmerfeld gereinigt werden. Hierzu und zum Abschleppen des PKW, musste die Richtungsfahrbahn Mannheim zeitweise voll gesperrt werden. Der beschädigte Sattelzug, musste zunächst an Ort und Stelle repariert werden bevor er seine Fahrt fortsetzen konnte. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Dem Fahrer des Mercedes wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Insgesamt dürfte ein Schaden von ca. 30.000 Euro entstanden sein.