Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 16.08.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).
Bad Dürkheim: Sprengung eines Geldautomaten
Bad Dürkheim (ots) – Unbekannte Täter sprengten am 16.08.2021, um 03:15 Uhr, einen Geldausgabeautomaten der VR Bank in der Bruchstraße in Bad Dürkheim. Über die Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden. Fahndungsmaßnahmen der Polizei laufen.
Bei der Sprengung entstand neben dem Schaden an dem Geldautomaten noch geringer Sachschaden am Gebäude.
Nach derzeitigen Erkenntnissen hielt der Automat der Sprengung stand, so dass die unbekannten Täter ohne Beute flüchteten.
Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Bad Dürkheim, Erpolzheim: Heuballen angezündet – Sachschaden verursacht
Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, den 14.08.2021 gegen 03:00 Uhr, entzündeten bislang unbekannte Täter einen Heuballen auf einem land- und fortwirtschaftlichen Weg zwischen den Ortschaften Erpolzheim und Bad Dürkheim OT Ungstein. Durch Löscharbeiten der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf angrenzende Schrebergärten ausbreitete. Der entstandene Sachschaden wird auf 150 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen einer Sachbeschädigung.
Der Eigentümer des beschädigten Heuballens wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
Laumersheim: Wohnungseinbruch
Laumersheim, Großkarlbacher Straße – Nacht zum 15.08.2021 (ots) – Zu einem nächtlichen Wohnungseinbruch kam es von Samstag auf Sonntag in Laumersheim. Unbekannte Täter versuchten scheinbar zunächst eine zur Feldseite hin gelegene Terrassentür aufzuhebeln. Der Einbruch dürfte letztlich durch die Kellerfenster erfolgt sein. In der Küche waren Schubladen geöffnet, im Wohnzimmer und Arbeitszimmer waren Schränke und Bücherregale durchwühlt. Andere Gegenstände (Rucksack, Geldbeutel) lagen auf dem Sofa verstreut. Die oberen Stockwerke, wo die Geschädigten schliefen, wurden nicht betreten. Offenbar wollten die Täter unbemerkt bleiben. Aus einer Geldbörse wurde Bargeld (ca. 500 Euro) gestohlen. Weder die Geschädigten noch Nachbarn haben in der Nacht etwas mitbekommen.
Kallstadt: Beifahrerseite beschädigt und weitergefahren
Kallstadt (ots) – Am Sonntag, 15.08.2021 im Zeitraum zwischen 16:00 Uhr und 18:45 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht an einem geparkten schwarzen 3er BMW, auf einem Parkplatz in der Backhausgasse in Kallstadt. Hierbei wurde der PKW des 63-jährigen Wormsers an der gesamten Beifahrerseite nicht unerheblich beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Wer kann Hinweise zum Unfallverursacher bzw. dessen Fahrzeug geben?
Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):
- Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße, Karl-Helfferich-Str. 11, Telefon: 06321/854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de - Polizeiinspektion Bad Dürkheim: Weinstr. Süd 36, Telefon 06322/963-0, Telefax 06322/963-120, pibadduerkheim@polizei.rlp.de
- Polizeiinspektion Haßloch: Meckenheimer Str. 10, Telefon: 06324/9330, E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
- Polizeiinspektion Grünstadt: Bitzenstraße 2, Telefon: 06359/9312-0, E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de