Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Funkstreife, Polizeiwagen © on Pixabay

Friedberg: Radfahrerin schwer verletzt

Am Mittwochabend (18.08.2021) kam es in der Frankfurter Straße Ecke Grüner Weg zu einem Verkehrsunfall, in dessen Rahmen eine 78-jährige E-Bike-Fahrerin schwere Kopfverletzungen erlitt. Gegen 18.35 Uhr war die Radfahrerin aus Richtung Innenstadt kommend unterwegs gewesen in Richtung Industriegebiet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 19-jährige Opelfahrerin an der Seniorin vorbeigefahren und dann in den Grünen Weg abgebogen, woraufhin die 78-Jährige stürzte. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Ob es zur Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen war, steht bislang nicht fest. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung von E-Bike sowie PKW an und beauftragte mit der Unfallrekonstruktion einen Gutachter. Dieser wird am heutigen Donnerstag (19.08.2021) seine Tätigkeit an der Unfallstelle aufnehmen. Dazu wird die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden müssen.

Mögliche weitere Zeugen des Geschehenen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 mit der Polizei in Friedberg in Verbindung zu setzen.

B455: Auffahrunfall an Ampelkreuzung

Auf der Bundesstraße zwischen Köppern und Rosbach kam es am Mittwochmorgen (18.8.21) zu einem Verkehrsunfall, in dessen Rahmen eine 48-jährige Fahrerin eines grauen Subaru verletzt wurde. Gegen 7.30 Uhr hielt die 48-Jährige an der “rot” anzeigenden Ampel in Höhe einer dortigen Reitsportanlage. Ein 31-jähriger Mann am Steuer eines weißen Sprinters bemerkte dies offenbar nicht rechtzeitig und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Subaru auf einen ebenfalls stehenden schwarzen Opel geschoben, an dessen Steuer eine 38-Jährige saß.

Die Subaru-Fahrerin wurde dabei verletzt; nach derzeitigen Erkenntnissen leicht. Rettungskräfte brachten die Frau zur Untersuchung in ein Krankenhaus.
Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 11.500 Euro.

Nidda: Peugeot überschlägt sich

Zwischen Gonterskirchen und Ulfa verunfallte am Mittwochabend eine 19-Jährige am Steuer eines grauen Peugeot. Gegen 18.35 Uhr war die junge Frau unterwegs gewesen in Richtung Nidda. In einer Kurve war sie dann von der Fahrbahn abgekommen und in den dortigen Straßengraben geraten. Das Auto überschlug sich und stieß gegen einen Baum.

Die Fahrzeugführerin konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Rettungskräfte brachten sie schließlich in ein Krankenhaus.
Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde abgeschleppt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen