Mit 4,19 Promille vom Fahrrad gestürzt
Frankenthal (ots) – Am Mittwoch18.08.2021 gegen 19:00 Uhr befuhr ein 48-Jähriger Frankenthaler den Akazienweg in Frankenthal und kam zu Fall. Wie sich beim Eintreffen der Beamten herausstellte, war der Mann alkoholisiert. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,19 Promille. Durch den Sturz erlitt der Mann Schmerzen im Rippenbereich.
Nach der Erstversorgung wurde auch eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Die Polizei weist darauf hin, dass das Fahren unter Alkoholeinfluss mit dem Fahrrad neben körperlichen Schäden auch Strafanzeigen sowie den Verlust des PKW-Führerscheines zur Folge haben können!
Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Pkw
Frankenthal (ots) – Am Montagmittag 16.08.2021 kam es in der Robert-Bosch-Straße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Eine 40-jährige Frankenthalerin befuhr mit ihrem Fahrrad die Robert-Bosch-Straße aus der Industriestraße kommend.
Ein 58-jähriger Frankenthaler wollte mit seinem Pkw von einem Grundstück auf die Robert-Bosch-Straße einfahren. Aufgrund von eingeschränkter Einsehbarkeit musste er sich hierzu in die Robert-Bosch-Straße hineintasten. Dabei kam es zur Kollision zwischen der Fahrradfahrerin und der Fahrzeugfront des Pkw. Die Frankenthalerin wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Verkehrsunfallflucht in der Eppsteiner Straße
Frankenthal (ots) – Ein auf dem Parkplatz der Isenach-Sporthalle in der Eppsteiner Straße in Frankenthal abgestellter weißer Audi wurde am Mittwoch 18.08.2021 im Zeitraum von etwa 09-16 Uhr durch einen bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Möglicherweise handelt es sich um ein dunkles Fahrzeug. Es entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.
Aufgrund der laufenden Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.