Unfall unter Alkoholeinwirkung (Foto)
Bad Bergzabern (ots) – Am Mittwoch 18.08.2021 gegen 22:00 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw BMW die Weinstraße von Bad Bergzabern kommend in Richtung B38. Kurz vor dem Ortsausgang geriet der 50-jährige Fahrer im Kurvenbereich nach rechts in den Grünstreifen, fuhr in dem Graben weiter und kam nach etwa 35m wieder auf die Fahrbahn. Beim Verlassen des Grabens drehte sich der PKW um ca. 180° und kam zum Stillstand.
Der Fahrer stand mit fast 1,3 Promille unter Alkoholeinwirkung. Auf den sichergestellten Führerschein muss der leicht verletzte Fahrer für einige Monate verzichten. Der Pkw war total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 31.500 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden.
Am frühen Morgen schon über 2,5 Promille
Kapellen-Drusweiler (ots) – Am MIttwoch 18.08.21 gegen 07:30 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw Peugeot in Kapellen-Drusweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 40-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dafür stand er mit 2,6 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss.
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Pkw-Schlüssel präventiv in Verwahrung genommen. Der Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.