Vorsicht beim Gassi gehen – Präparierte Wurststücke gefunden
Brühl (ots) – Spaziergänger meldeten am Freitagnachmittag 20.08.2021 mehrere präparierte Wurststücke im Bereich des Anglersees in Brühl und auf den umliegenden Fußwegen. Möglicherweise handelt es sich hierbei um Giftköder. Entsprechende Untersuchungen stehen noch aus.
Hundehalter werden gebeten, auf ihre Vierbeiner zu achten und mögliche Funde der Polizei zu melden. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Unfall mit 7 Fahrzeugen
Gem. Rauenberg (ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls auf der A 6, kurz vor der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg, in Fahrtrichtung Mannheim, kam es am Freitagmittag 20.08.2021 zu einem Stau von nahezu 10 Kilometern in der Spitze.
Ein 41-jähriger BMW-Fahrer erkannte kurz vor 12 Uhr einen Stau zu spät und wechselte von der mittleren auf die rechte Spur. Dabei kollidierte er mit einem Skoda und schleuderte von dort zurück auf die mittlere Spur, wo er mit 2 weiteren Fahrzeugen zusammenstieß.
Ein 30-jähriger Mercedes-Vito-Fahrer erkannte seinerseits das Unfallgeschehen und dessen Ablauf zu spät, prallte auf einen Pkw und schob diesen wiederum auf einen weiteren.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Zwei Fahrzeuge, der BMW des Verursachers und ein Ford wurden abgeschleppt. Der Sachschaden ist derzeit noch schwer einzuschätzen, dürfte sich jedoch auf mehrere zehntausend Euro belaufen.
Der mittlere und linke Fahrstreifen waren rund 2 Stunden blockiert. Der Verkehr wurde über die rechte Spur und den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Kurz nach 14 Uhr war die Unfallstelle geräumt.
Überholverbot missachtet und Verkehrsunfall verursacht
Lobenfeld (ots) – Ein 54-Jähriger missachtete am Donnerstag 19.08.2021 gegen 14 Uhr das Überholverbot auf der L532 und verursachte Sachschaden von über 15.000 Euro. Der Fahrer eines Fiats befuhr die L532 zwischen Waldwimmersbach und Lobenfeld und versuchte kurz vor dem Kreisverkehr einen LKW zu überholen.
Als ihm eine 32-jährige Volvo-Fahrerin entgegenkam, bemerkte der Mann, dass er die Situation falsch eingeschätzt hatte und fuhr zurück auf seine Fahrspur. Da der Unfallfahrer allerdings am LKW noch nicht vollständig vorbeigefahren war, kollidierten die beiden Fahrzeuge.
Die 32-jährige Volvo Fahrerin auf der Gegenfahrbahn konnte einen Zusammenstoß vermeiden, indem sie rechtzeitig bremste und in den Grünstreifen auswich. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Beim Rangieren Schaden verursacht und geflüchtet – Zeugen gesucht
Gaiberg (ots) – Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer hat zw. Mittwoch 15 Uhr und Donnerstag 19.30 Uhr, einen geparkten PKW auf dem Parkplatz in der Hauptstraße beschädigt. Der Unbekannte streifte beim Rangieren den Skoda des Geschädigten und fuhr danach einfach davon.
Durch den Zusammenstoß entstand beim Flüchtigen ein Schaden am Rücklicht. Der Sachschaden am Fahrzeug des Geschädigten dürfte sich auf ungefähr 1.000 Euro belaufen. Hinweise von Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, können dem Polizeirevier Neckargemünd unter der Rufnummer 06223/9254-0 mitgeteilt werden.
Verdacht des Drogenhandels – Marihuana und Amphetamin sichergestellt
Dossenheim (ots) – Ein 25-jähriger Mann aus Dossenheim steht im Verdacht, verbotenen Handel mit Drogen zu betreiben. Bei Ermittlungen in anderer Sache suchten Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord am Donnerstagabend die Wohnung des 25-Jährigen in der Bergstraße auf.
Beim Betreten der Wohnung fiel den Polizisten sofort starker Marihuana-Geruch in der Ein-Zimmer-Wohnung auf. Darauf angesprochen übergab der junge Mann den Beamten 2 Dosen mit rund 45 Gramm Marihuana. Eine weitere Durchsuchung der Wohnung mit einem Rauschgiftsuchhund förderte über 70 Gramm Amphetamin zutage. In einem Tresor hatte der 25-Jährige einen höheren Bargeldbetrag eingeschlossen, bei dem es sich offenbar um den Erlös von Drogenverkäufen handelte.
Das Rauschgift sowie das mutmaßliche Dealgeld wurden sichergestellt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Drogenhandels sowie des Drogenbesitzes gegen den jungen Mann dauern an. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.
Unfallflucht auf Supermarktparkplatz – Zeugen gesucht
Walldorf (ots) – Am Donnerstag 19.08.2021 zw. 09:45-11 Uhr stellte ein 64-Jähriger seinen VW Golf auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nußlocher Straße ab. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er am linken Kotflügel und an der Fahrertür Beschädigungen fest. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten Unfallverursacher, der seiner Meldepflicht nicht nachkam geben können bzw. die den Unfallhergang beobachtet haben, wenden dich bitte sich an den Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227 – 841999-0.