Industrie- und Handelskammer Rheinhessen lädt ein zum „Gründertreff“ in Kreisverwaltung

IHK: Anstieg von neuen Firmen im Landkreis

Ingelheim – Rheinhessen bietet hervorragende Bedingungen zur Gründung eines Unternehmens. In dieser Hinsicht schneidet die Region seit mehr als einem Jahrzehnt überdurchschnittlich gut ab in Rankings und Standortvergleichen. So auch die Bilanz 2014: Während die Zahl der Startups in Rheinland-Pfalz um 3,8 Prozent zurückging, stieg die Gründungszahl im Landkreis Mainz-Bingen um 2,5 Prozent an.

Mit der Veranstaltungsreihe „Gründertreff“ fördert die Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen seit 2010 den Informationstransfer für Unternehmensgründer und Jungunternehmer.

Beim ersten Gründertreff im Jahr 2015, Dienstag, 14. April 2015, um 17 Uhr in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen (Georg-Rückert-Str. 11, 55218 Ingelheim am Rhein) berichten die Unternehmensgründerinnen Jasmin Marschall und Elisabeth Windfelder von der Buchhandlung „Herr Holgerson“ und Tobias Niebergall von e3N GmbH & Co. KG in Kurzvorträgen über ihre Erfahrungen beim Aufbau ihres Start ups.

Eröffnet wird der „Gründertreff“ von Claus Schick, Landrat des Landkreises Mainz-Bingen, das Schlusswort hält Christoph Hild, Geschäftsführer der IHK für Rheinhessen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen bitte unter www.rheinhessen.ihk24.de.