Gießen: Handy im Bus gestohlen – Zeugen gesucht
(ots) – Ein Dieb entwendete am Freitag in der Buslinie 17 einer 35-jährigen Frau ein Handy aus der Jackentasche. Die Gießenerin stieg gegen 17.18 Uhr an der Bushaltestelle in den Bus ein und gegen 17.21 Uhr an der Haltestelle Waldstadion wieder aus. Dort bemerkte sie dann den Diebstahl ihres Mobiltelefons.
Wer ist im fraglichen Zeitraum ebenfalls mit dem Bus gefahren? Wem ist dort etwas Verdächtiges aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.
Lich: Baumaschinen gestohlen
Auf Baumaschinen von einer Baustelle hatten es Diebe am vergangenen Wochenende auf einem Feldweg an der Landstraße 3481 (Nähe zur Abfahrt B457) abgesehen. Sie stahlen zwischen 13.15 Uhr am Freitag und 06.15 Uhr am Montag einen Radlader, einen Trennschleifer, einen Stampfer und einen Laubbläser.
Der gestohlenen Radlader konnte am Montag im Bereich Münzenberg wieder aufgefunden werden. Wer hat an der Baustelle und in Münzenberg im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter 06401/9143-0.
Grünberg: Portemonnaie gestohlen
Aus einer im Einkaufswagen abgelegten Handtasche stahl ein Unbekannter ein Portemonnaie. Die Besitzerin war am Samstag gegen 09.20 Uhr in einem Einkaufszentrum im Hegweg unterwegs, als der Dieb zuschlug.
Sie hatte ihre Handtasche an den Einkaufswagen gehangen und nur kurz aus den Augen gelassen. Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter 06401/9143-0.
Gießen: PKW beschädigt und Kennzeichen entwendet
Unbekannte schlugen zwischen 20.45 Uhr am Freitag und 05.50 Uhr am Samstag die Scheibe eines Audi ein. Der silberfarbene A3 stand im fraglichen Zeitraum in der Alicenstraße. Als der Besitzer zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er den Schaden und das Fehlen des hinteren Kennzeichens. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.
Gießen: Auseinandersetzung in der Johannesstraße
Samstagvormittag gegen 11.40 Uhr gerieten ein 33-Jähriger und ein 53-Jähriger Gießener sowie dessen Begleiter in der Johannesstraße in Streit. In dessen Verlauf schubste und schlug der 33-jährige den älteren Kontrahenten. Der 53-jährige konnte offenbar die Schläge abwehren und verletzte sich nach ersten Erkenntnissen nicht.
Wer hat die Auseinandersetzung in der Johannesstraße beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.
Gießen: Portemonnaie auf Wochenmarkt gestohlen
Auf dem Wochenmarkt am Lindenplatz stahl ein Unbekannter das Portemonnaie eines 82-Jährigen. Der Senior war dort am Samstag gegen 12 Uhr einkaufen, als der Dieb seine Stofftasche inklusive Geldbörse aus dem Fahrradkorb mitnahm. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.
Gießen: Schwarzer BMW nach Unfall gesucht
Die Polizei sucht nach einem Unfall in der Straße “Schmittgraben” nach dem Fahrer eines schwarzen BMW. Der Unbekannte war am Montagabend gegen 20.10 Uhr auf der Straße von Großen-Linden in Richtung Breitgasse unterwegs. Er überholte dort einen in gleicher Richtung fahrenden Mercedes eines 45-jährigen.
Offenbar infolge des Überholmanövers fuhr der 45-Jährige dann gegen einen geparkten Citroen. Der Sachschaden wird auf etwa 11.500 Euro geschätzt. Welcher BMW-Fahrer war Montagabend im “Schmittgraben” unterwegs? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.
Grünberg: Passat beschädigt
Trotz Schaden von 1.000 Euro fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer nach einem Unfall in der Posener Straße einfach weiter. Der Verursacher stieß zwischen 12.00 Uhr am Freitag und 12.00 Uhr am Samstag gegen einen geparkten schwarzen Passat. Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter 06401/9143-0.
Gießen: Radfahrerin nach Unfall leichtverletzt
Am Ludwigplatz kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 24-Jährige Radfahrerin leicht verletzte. Während eine 74-jährige Frau mit ihrem PKW gegen 15.50 Uhr von der Grünberger Straße in Richtung Berliner Platz unterwegs war, fuhr die Radfahrerin auf der Löberstraße in Richtung Roonstraße.
Am Ludwigplatz kam es dann zum Zusammenstoß. Die Bikerin musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.
Christian Vögele neuer Vizepräsident des Polizeipräsidiums Mittelhessen
Gießen (ots) – Der 48-jährige Jurist hat seinen Dienst gestern (6. September 2021) in Gießen angetreten. Polizeipräsident Bernd Paul begrüßte den neuen Vizepräsidenten und hieß ihn beim Polizeipräsidium Mittelhessen herzlich willkommen. “Christian Vögele ist ein echter Gewinn für unser Präsidium. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz bei der hessischen Polizei und hat sein fundiertes Wissen und seine hohe Kompetenz in vielen Führungspositionen unter Beweis gestellt. Während seiner Laufbahn hat er in vielen unterschiedlichen Tätigkeiten hervorragende Arbeit geleistet und dabei die hessische Polizei in all ihren Facetten kennengelernt. Herr Vögele ist landesweit ein sehr geschätzter und verbindlicher Kollege und wird ein hervorragender Ansprechpartner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Präsidium sein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit”.
Der 48-jährige Wiesbadener wurde nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Trier 2003 unmittelbar in den höheren Polizeivollzugsdienst eingestellt und war, nach mehreren Fort- und Weiterbildungen, zunächst als Polizeiführer vom Dienst beim Polizeipräsidium in Frankfurt am Main eingesetzt. Anschließend wechselte Christian Vögele nach Wiesbaden und war von 2008 bis 2012 stellvertretender Abteilungsleiter in der Abteilung 1 des Hessischen Landeskriminalamtes. 2012 wurde Christian Vögele Referent im Landespolizeipräsidium für den Bereich Einsatz und vier Jahre später übernahm der Familienvater zunächst die Leitung des Personalreferates im Landespolizeipräsidium. Nach einem Jahr erfolgte die Beauftragung der Referatsleitung “Vereinsrecht, Versammlungsrecht und Verfassungsschutz” im Ministerium des Innern und für Sport. 2018 wurde Christian Vögele stellvertretender Behördenleiter der Polizeiakademie Hessen.
Im Jahre 2020 erfolgte eine Abordnung zum Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, wo er als Leiter der Geschäftsstelle der Expertenkommission “Verantwortung der Polizei in einer pluralistischen Gesellschaft” eingesetzt war. Seit Mitte Juli 2021 wirkt er neben seinen originären dienstlichen Aufgaben in der neu einberufenen Stabsstelle “Fehler- und Führungskultur” im hessischen Innenministerium mit.
“Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit der Führungsmannschaft und natürlich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Mittelhessen. Mir ist bewusst, dass dieses neue Amt eine besondere Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger, die Kolleginnen und Kollegen und diese Region beinhaltet, auf die ich mich sehr freue.”
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
‚Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen