Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(fue) – Ein 21-jähriger Mann aus dem Saale-Orla-Kreis gab gegenüber der Polizei an, am Sonntag 25.09.2021 in den späten Abendstunden, im Bahnhofsviertel einen etwa 25-Jährigen kennengelernt zu haben. Vor einem Lokal habe ihn dieser Mann auf seine Rolex-Armbanduhr angesprochen und gefragt, ob er sie verkaufen würde. Da tatsächlich Interesse an einem Verkauf bestand, verabredete man sich für den Folgetag.

Vor dem Hotel des 21-Jährigen in der Colmarer Straße, übergab der junge Mann seine Uhr im Wert von ca. 4.500 EUR, die der Kaufinteressent sodann gleich anzog. Als es um das Bezahlen ging, zückte der 25-jährige Interessent jedoch ein Messer, bedrohte den 21-Jährigen damit und fuhr mit seinem blauen Kastenwagen (Teilkennzeichen F-FJ??) davon.

Täterbeschreibung:

  • Männlich, etwa 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sehr dünn, südeuropäisches Erscheinungsbild. Er trug einen Dreitagebart, war bekleidet mit einer schwarzen Baseballkappe und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich.

Die Frankfurter Polizei bittet Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem 10. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511000 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen