Unfall mit Roller
Bad Hersfeld – Am Samstag (09.10.), gegen 14.50 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Wippershainer Straße aus Richtung Süden kommend in Richtung Norden und beabsichtigte in den Kreisverkehr einzufahren.
Ein 14-jähriger Rollerfahrer befuhr den Radweg der Friedewalder Straße aus Fahrtrichtung Südost in Fahrtrichtung Südwest und beabsichtigte die Wippershainer Straße an der dortigen Fußgängerfurt zu kreuzen. Dabei übersah der Rollerfahrer den vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 1.600 Euro.
Der Rollerfahrer sowie sein Sozius wurden durch den Zusammenstoß und anschließenden Sturz leicht verletzt und in ein Krankennhaus verbracht.
Verkehrsunfall im Baustellenbereich
Bebra – Zur Unfallzeit am Montag (11.10.), gegen 13.10 Uhr, befuhren eine Audi-Fahrerin (58 J.) aus Bad Hersfeld und ein Lkw-Fahrer (33 J.) aus Eschwege die B 27 aus Richtung Rotenburg kommend in Richtung Bad Hersfeld. Im Baustellenbereich der B 27 musste die Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen, da die dortige Baustellenampel auf “rot” schaltete. Dies bemerkte der Lkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den Pkw auf.
Die 58-jährige Fahrerin und ein 81-jähriger Mitfahrer im Pkw wurden leichtverletzt. Da der Verdacht bestand, dass der Lkw-Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 9.000 Euro.
Schutzplanke beschädigt
Herbstein – In der Zeit vom 04. Oktober bis zum 08. Oktober wurde auf der Landesstraße von Schlechtenwegen nach Stockhausen die dortige Schutzplanke beschädigt. Offensichtlich befuhr ein Fahrzeug die Landesstraße in Richtung Stockhausen, geriet nach rechts auf die Bankette und streifte anschließend vier Felder der Schutzplanke, welche dabei beschädigt wurden.
Anhand der vorgefundenen Spuren, müsste es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen Lkw handeln. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710.
An der Schutzplanke entstand Sachschaden von 900 Euro.
Geparktes Fahrzeug beschädigt
Lauterbach – Am Freitag (08.10.), gegen 21.30 Uhr, parkte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen BMW 730d auf dem Parkplatz der Kreissporthalle in der Straße “An der Wascherde”. Als er gegen 21.45 Uhr wieder zu seinem Wagen kam, stellte er fest, dass dieser an der hinteren Stoßstange beschädigt wurde.
Nach Angaben von Zeugen ist ein anderer Pkw beim Rangieren auf dem Parkplatz mit dem Fahrzeugheck gegen die Stoßstange des BMWs gestoßen. Dieses Fahrzeug soll von einer Frau gefahren worden sein. Die Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt
Schotten – Am Sonntag (10.10.), gegen 13.15 Uhr, parkte eine 32-jährige Pkw-Fahrerin ihren blauen Audi A3 auf dem Parkplatz des Vogelparks in der Vogelsbergstraße. Als sie gegen 16 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses an der Beifahrerseite beschädigt worden war. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug zu dicht an den Audi herangefahren und hatte beim Ein- oder Ausparken den Schaden verursacht.
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel.: 06641-9710 oder 06044-989090. Am Audi entstand Sachschaden von 500 EUR.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Fulda (ots) – Am Dienstag 12.10.2021 ereignete sich gegen 16:34 Uhr ein Verkehrsunfall in der Ortsmitte von Leibolz zwischen zwei Pkw-Fahrern. Der 31-jährige Audi-Fahrer befuhr die Karl-Ebner-Straße und wollte an der Kreuzung nach links in Fahrtrichtung Großentaft abbiegen. Hierbei übersah dieser den Opel-Fahrer, welcher die Großentafterstraße in Richtung Eiterfeld befuhr.
Der 51-jährige Opel-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Hierbei wurde die 33-jährige Beifahrerin des Opel-Fahrers leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt mindestens 8.000 EUR.
Auto beschädigt
Hosenfeld/Schletzenhausen – Unbekannte beschädigten in der Nacht zu Sonntag (10.10.) im Kihrweg die Heckscheibe eines schwarzen Golfs. Das Auto stand in der Hofeinfahrt eines Einfamilienhauses. Es entstand 400 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in Freizeiteinrichtung
Künzell – In der Nacht zu Montag (11.10.) brachen Unbekannte in eine Kinder-Freizeiteinrichtung in der Alfons-Schwab-Straße ein. Die Täter verschafften sich über einen Hintereingang Zutritt zur Halle und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie stahlen mehrere tausend Euro Bargeld. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Skoda beschädigt
Grebenhain. Einen Sachschaden von rund 2.000 Euro verursachten Unbekannte in der Nacht zu Montag (11.10.) an einem schwarzen Skoda Octavia – sie beschädigten die linke Fahrzeugseite mit einem unbekannten Gegenstand. Das Auto stand zum Tatzeitpunkt in der Straße „An der Kirche“.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Kompletträder aus Reifenlager gestohlen
Alsfeld. Aus einem Container auf dem Gelände eines Autohauses in der Schwabenröder Straße stahlen Unbekannte zwischen Samstagmittag (09.10.) und Montagmorgen (11.10.) mehrere Kompletträder in noch unbekanntem Wert. Um an das Diebesgut zu gelangen, öffneten die Täter gewaltsam das Sicherungsschloss.
Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Mann ins Gesicht geschlagen
Lauterbach. Im Stadtteil Blitzenrod schubste ein bislang unbekannter Autofahrer am Montagabend (11.10.) einen jungen Mann, schlug ihm ins Gesicht und fuhr mit seinem Auto anschließend in Fahrtrichtung Herbstein davon. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Geschädigte gegen 18:30 Uhr in der Vogelsbergstraße unterwegs, als er einem Autofahrer durch Kopfschütteln sein Unverständnis über die zu schnelle Fahrweise mitteilen wollte. Dies nahm der Autofahrer offensichtlich zum Anlass, um sein Fahrzeug anzuhalten und auf den Mann loszugehen.
Der Tatverdächtige ist laut Zeugenangaben zwischen 25 und 35 Jahre alt und etwa zwei Meter groß. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild, ein schmaleres Gesicht und einen Bart. Der Mann sprach Hochdeutsch.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diesel aus Baustellenfahrzeug gestohlen
BAB7/Kirchheim. Rund 200 Liter Diesel pumpten Unbekannte zwischen Freitagmittag (08.10.) und Montagmorgen (11.10.) aus einem LkW. Dieser war in einem Baustellenbereich der A7 im Bereich der Anschlussstelle Kirchheim abgestellt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/5088-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Kompletträder von Q8 abmontiert und entwendet
Bad Hersfeld. Von einem Audi Q8 entwendeten Unbekannte zwischen Samstagnachmittag (09.10.) und Sonntagmorgen (10.10.) vier Kompletträder im Wert von rund 1.500 Euro. Das Auto stand auf einem Kfz-Werkstattgelände in der Landecker Straße.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Marihuana sichergestellt
Schenklengsfeld. Knapp 160 Gramm Marihuana stellten die Rauschgiftfahnder der Bad Hersfelder Kriminalpolizei am vergangenen Donnerstag (07.10.) bei Durchsuchungsmaßnahmen an einer Wohnanschrift in Schenklengsfeld sicher. Die beiden 18- und 19-jährigen Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wieder entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.