Bad Dürkheim – Landschaftsimpressionen und außergewöhnliche Stimmungen stehen in diesem Jahr im Fokus des Kalenders 2022 der Sparkasse Rhein-Haardt. Den Fotografinnen und Fotografen, Georg Beck, Jochen Heim, Melanie Hubach, Christian Schwejda und Inge Weber ist es gelungen, den Zauber unserer Region einzufangen. Sonnen-, Wolken- und Farbspiele, Natur- und Winteraufnahmen, begleiten durch das Jahr 2022.
Mit den beeindruckenden Aufnahmen „Wolkenfächer bei Geinsheim“ und „Apfelplantage bei Meckenheim“ bereichert der Fotograf und Wochenblatt-Reporter Georg Beck aus Böbingen zum ersten Mal den Sparkassenkalender. Landschafts-, Astro- und Makrofotografie sind seine Leidenschaft. Als Mitglied in der Foto AG Edenkoben erweitert er auch mit Gleichgesinnten seinen Horizont. Anfang 2022 steht eine Fotoreise auf die Lofoten an, mit dem Ziel, Polarlichter einzufangen.
Der Neustadter Fotograf Jochen Heim fasziniert neben der Titelaufnahme „Herbststimmung in der Toskana Deutschlands“ mit dem Motiv „Frühlingserwachen“ sowie einem „Rapsfeld bei Lachen-Speyerdorf im Sonnenlicht“.
„Winterlicher Blütenzauber“ und die „Burgruine Schlosseck bei Bad Dürkheim im Winterschlaf“ präsentiert Melanie Hubach. Außerdem ist die Erpolzheimerin für die Aufnahmen „Kaffeemühlchen im Sommerlicht“ und „Abendlicht in der Erpolzheimer Weinbergsgemarkung“ verantwortlich. Christian Schwejda bereichert mit einem „Regenbogen über Kallstadt“, einer „Nebelstimmung bei Freinsheim“ und der „Verzauberten Burg Neuleiningen“ den Kalender. „Ertragreiche Kürbisernte“ lautet das Oktobermotiv von Inge Weber.
Mit der Herausgabe des Kalenders 2022 als traditionelles Geschenk zum Weltspartag unterstreicht die Sparkasse Rhein-Haardt die Verbundenheit mit der Region.