Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg: Auseinandersetzung vor dem Krankenhaus

(ots) – Die Polizei ermittelt nach einer Auseinandersetzung vor dem Eingang Ost des Uni-Klinikums Marburg. Bei dem Geschehen am Mittwoch 13.10.2021 um kurz vor 18 Uhr, erlitt ein 40-jähriger Mann des Sicherheitsdienstes leichte Verletzungen. Er hatte einem Paar mit einem ca. 2-3 Jahre alten Kind die derzeit gültigen Regularien beim Betreten des Krankenhauses erläutert, woraufhin der Mann sofort herumschrie und sich weiterhin aggressiv verhielt.

Schließlich setzte er das zuvor auf den Schultern getragene Kind ab, stürzte sich unvermittelt auf den Sicherheitsbediensteten und rang ihn zu Boden. Nach kurzer Zeit verließen der Mann die Frau mit dem Kind den Ort.

  • Der Mann war ca. 35-40 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, und von kräftige Statur. Er hatte braun/graue kurze Haare, sprach Deutsch und trug typische Zimmermannskleidung, also eine schwarze Cordhose und eine beigefarbene Zimmermannsweste.
  • Das 2-3 Jahre alte schlanke Kind mit kurzen blonden Haaren hatte eine blaue Jacke und Jeans an und an Zeigefinger und Mittelfinger der rechten Hand jeweils ein Pflaster.
  • Die zwischen 30 und 40 Jahre alte, etwa 1,75 Meter große und schlanke Frau fiel durch ihre langen schwarzen Dreadlocks mit mindestens 2 blonden Strähnen auf. Sie trug einen sehr langen schwarzen Mantel.

Hinweise, die zur Identifizierung dieser beschriebenen Personen beitragen könnten, bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Stadtallendorf – Reifen platt

Die Sachbeschädigung an dem grauen Opel Corsa passierte von Montag auf Dienstag, 02. November, zwischen Mitternacht und 10.30 Uhr. Der Opel parkte in dieser Zeit vor dem Anwesen Dresdener Straße 35. Die Besitzerin geht davon aus, dass jemand den rechten Hinterreifen mutwillig plattgestochen hat. Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 9305 0.

Marburg – Geldbörse in der Mittelkonsole

Zwischen 18.30 Uhr am Montag und 12 Uhr am Mittwoch, 03. November, schlug ein Dieb eine Seitenscheibe eines weißen Daimler GLC ein. Er stahl aus der Mittelkonsole eine Geldbörse mit nur wenig Bargeld aber etlichen Debitkarten und Ausweisen. Der Täter nahm zusätzlich die im Auto liegende Kleidung, einen Pullover und eine Jacke mit. Der Daimler parkte zur Tatzeit im Parkhaus Lahncenter in der Biegenstraße.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.

Kirchhain – Blumenkübel gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch, 03. November, verschwand vom Vorhof eines Einfamilienhauses in der Brießelstraße ein erdfarbener ca. 120 x 30 x 20 Zentimeter großer Blumenkübel im Wert von mindestens 110 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06428 9305 0.

Gladenbach – Steinwürfe beschädigten Fenster der Sakristei

Nach ersten Informationen sollen Kinder oder Jugendliche mit Steinen die äußere Scheibe eines doppelt verglasten Fensters der Sakristei der katholischen Kirchengemeinde in der Burgstraße beschädigt haben.

Wer hat zur Tatzeit der Sachbeschädigung am Mittwoch, 03.November, gegen 13.30 Uhr in der Burgstraße bzw. rund um das Pfarrhaus entsprechende Beobachtungen gemacht und wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Gladenbach, Tel. 06462/9168130.

Marburg – Autofahrt unter Drogeneinfluss

Ein bereits als Konsument von Betäubungsmitteln polizeibekannter 23 Jahre alter Mann saß am Mittwoch, 03. November, am Steuer eines Autos.

Die Polizei stoppte den Mann um 11.15 Uhr und veranlasste eine Blutprobe, nachdem der Mann den Test ablehnte, es sich jedoch eindeutige Hinweise auf einen vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln ergaben.

Einbrüche und Diebstahl von Kennzeichen – Kripo bittet um Hinweise

Cappel (ots) – Die Polizei fahndet derzeit nach den gestohlenen Kennzeichen MR-PK 7753. Das Kennzeichen könnte an einem von Einbrechern benutzten “lauten Auto” befestigt sein. Bei Sichtung eines Fahrzeugs mit diesen Kennzeichen bitte nicht herantreten, sondern sofort die Polizei anrufen. Der Kennzeichendiebstahl und zwei Einbrüche in Gastronomiebetriebe am Frauenberg ereigneten sich in der Nacht zum Donnerstag, 04. November in unmittelbarer Nähe zueinander.

Der oder die Täter drangen gewaltsam in die Betriebe ein und durchsuchten die Räume. In einem fehlt der komplett aus der Wand gerissene Safe komplett. Außerdem stahlen der oder die Täter das gefundene Geld aus den Kellnergeldbörsen. Am zweiten Tatort blieb der Safe trotz der offensichtlichen Diebstahlsversuche zurück. Allerdings fehlt auch dort das Geld aus den bei der Durchsuchung gefundenen Börsen. Der insgesamt entstandene Schaden steht noch nicht fest. Die Gesamtumstände lassen den Schluss zu, dass sich die gestohlenen Kennzeichen an dem von den Einbrechern benutzten Fahrzeug befinden könnten.

Wo steht also derzeit ein Fahrzeug mit den Kennzeichen MR-PK 7753? Bitte nicht an das Fahrzeug herantreten, sondern sofort die nächste Polizeidienststelle anrufen! Nach den ersten Ermittlungen könnte zumindest ein Einbruch gegen 04 Uhr passiert sein. Um diese Zeit bemerkten Zeugen ein durch Bewegungsmelder angehendes Licht und hörten ein “lautes Auto” wegfahren.
Wer war gegen 04 Uhr am Frauenberg unterwegs, hat ebenfalls ein lautes Auto wahrgenommen und kann nähere Angaben dazu machen?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen