Darmstadt: 52-Jähriger nach Stichverletzung im Kopfbereich gestorben
Darmstadt-Kranichstein (ots) – Am Mittwochnachmittag 03.11.2021 kurz vor 16.30 Uhr, kam es in der Bartningstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 36- und 52-jährigen Männern. Der 52-Jährige trug hierbei eine Stichverletzung im Kopfbereich davon. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Sein 36-jähriger Kontrahent wurde noch am Tatort von der Polizei festgenommen.
Das mutmaßlich zur Tat genutzte Messer wurde sichergestellt. Die Ermittlungen des Kommissariats 10 der Darmstädter Kriminalpolizei zu den genauen Hintergründen der
Tat dauern an.
Update 04.11.2021:
(ots) – Der am Mittwochnachmittag 03.11. in der Bartningstraße in Kranichstein durch einen Messerangriff schwer verletzte 52-jährige Mann ist in der Nacht zum Donnerstag 04.11.2021 im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.
Der 36-jährige noch am Tatort festgenommene Angreifer, wurde am Donnerstag 04.11.2021 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen den Mann Haftbefehl wegen Mordes erließ.
Der 36-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen zum Tatmotiv, welches nach derzeitigem Kenntnisstand in familiären Streitigkeiten liegen dürfte dauern an.
Katalysator aus BMW gestohlen
Darmstadt (ots) – Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, hatten es Diebe am Dienstag (2.11.) zwischen 5.45 Uhr und 16.45 Uhr in der Mainzer Straße auf den Katalysator eines geparkten BMW abgesehen. Der Tatort liegt in der Mainzer Straße nahe Ecke Kirchenallee. Die Polizei in Darmstadt (K43) ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Alle in diesem Zusammenhang stehenden Hinweise werden an die Beamten unter der Rufnummer 06151/9690 erbeten.
Radio bei Autoaufbruch erbeutet
Brensbach (ots) – Auf das Autoradio hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Autoaufbruch im Brensbacher Ortsteil Affhöllerbach abgesehen. Zwischen 14 Uhr am vergangenen Samstag (30.10.) und 18 Uhr am Mittwochabend 03.11.2021 drangen die Kriminellen in das in der Lindenstraße abgestellte Fahrzeug ein.
Aus dem Inneren entwendeten sie nach bisherigen Erkenntnissen das Autoradio und suchten anschließend mit ihrer Beute das Weite. Hinweise nimmt die Polizei in Höchst unter der Rufnummer 06131/941-0 entgegen.
Darmstadt-Dieburg
16-Jährige von Hund ins Bein gebissen
Weiterstadt (ots) – Eine 16-jährige Weiterstädterin ist am Mittwoch (3.11.) gegen 15 Uhr auf ihrem Nachhauseweg in einer Sackgasse “Vorm Niederend” von einem Hund in die Wade gebissen worden. Dabei wurde sie leicht verletzt und anschließend im Krankenhaus ärztlich versorgt. Bei dem Hund soll es sich um einen mittelgroßen, grauen und “struppigen” Hund mit weißer Nase und weißer Brust gehandelt haben.
- Offenbar gehörte das Tier zu einer Frau, die auf etwa 60 Jahre geschätzt wurde und eine korpulente Statur hatte. Sie war mit einem langen grauen Mantel und einem Schal bekleidet, hatte kurze, helle Haare und hielt sich in Begleitung eines weiteren kleineren Hundes im Bereich der Sackgasse auf.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und sucht für die Klärung des Geschehens Augenzeugen und die Hundebesitzerin. Untere der Rufnummer 06151/9690 ist das für diesen Fall zuständige Kommissariat 43 zu erreichen.
Motorroller gestohlen
Groß-Umstadt (ots) – Ein Motorroller vom Hersteller “Malaguti” in der Farbe gelb-silber ist am Mittwoch (3.11.) in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 22 Uhr vor einem Hauseingang im Adenauerring gestohlen worden.
Das Kommissariat 41 in Dieburg ermittelt wegen des besonders schweren Diebstahls und nimmt unter der Rufnummer 06071/96560 sachdienliche Hinweise zum Täter oder dem Verbleib der Beute entgegen.
Groß-Gerau
Zeugen nach Einbruch in Schwimmbad gesucht
Kelsterbach (ots) – Nach dem Einbruch in das Gebäude des Schwimmbads in der Kirschenallee in der Nacht zum Donnerstag (04.11.) suchen die Ermittler des Kommissariats 21/22 nach Zeugen. Zwischen 23 Uhr am Mittwoch und circa 6 Uhr am folgenden Morgen gelangten die bislang noch unbekannten Täter durch einen durchtrennten Maschendrahtzaun auf das Gelände und brachen nach bisherigen Erkenntnissen anschließend gewaltsam eine Zugangstür zum Anwesen auf. Im Inneren hatten sie es auf einen dortigen Tresor abgesehen.
Während der Tatausführung ließen jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Zeugen, denen rund um den Tatort zum Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 mit der Rüsselsheimer Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Wohnhaus – Kripo ermittelt
Nauheim (ots) – Ein Wohnhaus in der Industriestraße geriet am Mittwoch (03.11.), in der Zeit zwischen 11.00 und 12.40 Uhr, in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen gewaltsam durch die Terrassentür in die Räumlichkeiten ein und ließen dort anschließend auf der Suche nach Wertgegenständen Geld, Schmuck, Uhren und Modellautos mitgehen.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Kreis Bergstraße
Unter Alkoholeinfluss am Steuer
Bensheim (ots) – Einen 72 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Bensheim am Mittwochabend (03.11.) in der Schwanheimer Straße. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Mann offenbar unter Alkoholeinwirkung am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 1,2 Promille an.
Der 72-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. Den Autofahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen