Weinheim – Es sind wichtige Meilensteine auf dem Weg zum Bau der neuen Sporthalle in Oberflockenbach: Der TV Oberflockenbach, vertreten durch den Vorsitzenden Andreas Klinger, und die Stadt Weinheim, vertreten durch das Amt für Immobilienwirtschaft, haben jetzt den Kaufvertrag unterschrieben, mit dem die Stadt Eigentümerin der für den Hallenneubau benötigten Teilfläche wird.
Das Grundstück befand sich bis dato im Besitz des TVO. Nach den entsprechenden Beschlüssen im Gemeinderat der Stadt Weinheim und in der Mitgliederversammlung des TV Oberflockenbach vom Februar 2015, ist nun der Weg zum Neubau weiter beschritten worden. Für die Realisierung des Bauvorhabens ist nun die Aufstellung eines Bebauungsplans erforderlich. Dessen Rechtskraft wird für das Jahr 2016 erwartet.
Am Freitag dieser Woche steht bereits der nächste wichtige Schritt an. In der Sitzung des Preisgerichts werden die Vorschläge aus dem Architektenwettbewerb für die Sporthalle Oberflockenbach präsentiert.
Die Ergebnisse der Sitzung und der Siegerentwurf werden am Montag, 9. März, 14.30 Uhr im Feuerwehrhaus in Oberflockenbach vorgestellt. Die Entwürfe sind dann im Feuerwehrhaus bis einschließlich Freitag, 13. März, auch für die Öffentlichkeit einsehbar. Die Beauftragung des ausgewählten Büros erfolgt dann – wie jetzt beim Hallenneubau in Lützelsachsen – im Gemeinderat.