Ludwigshafen – Zwei weitere Reinigungsaktionen werden in der voröstlicheren Woche der Aktion „Saubere Stadt“ des Marketing-Verein Ludwigshafen durchgeführt. Am 30. März 2015 trafen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Kinder- und Jugendfreizeitstätte im Ludwig-Frank-Haus zu Aufräumarbeiten rund um ihr Gelände im Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim. Am 1. April treffen sich die „Freunde der Bocksbrücke“ im Stadtteil Oppau, um das Areal am Glockenloch rund um die Bocksbrücke von Unrat zu befreien.
Genauere Informationen zu den genannten und allen weiteren derzeit geplanten Aktivitäten im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt“ gibt es auf www.ludwigshafen.de. Anmeldungen weiterer Aktionen nimmt Projektleiterin Karin Geiger entgegen, telefonisch erreichbar unter der Rufnummer 0621/69095-29, E-Mail: geiger@lukom.com.
Seit 1999 setzt sich der Marketing-Verein Ludwigshafen mit der Aktion „Saubere Stadt“ für ein sauberes und gepflegtes Lebensumfeld in der Stadt Ludwigshafen ein. Aktiv mithelfen können alle Bürgerinnen und Bürger unterschiedlichster Altersklassen. Vorabanmeldungen sind nicht erforderlich. Die komplette Reinigungsausrüstung wird durch den Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik der Stadtverwaltung Ludwigshafen bereitgestellt.