Karlsruhe-Daxlanden (ots) – Am Montagnachmittag 13.12.2021 versuchte eine Frau in Daxlanden zwischen 16:10-17:10 Uhr, einen auf der Straße stehenden Rettungswagen umzuparken. Die Rettungswagenbesatzung befand sich aufgrund eines medizinischen Notfalls mit einer Patientin im Innenraum des Fahrzeugs, als plötzlich das Fahrzeug ruckelte.
Beim Nachschauen durch das Fenster in die Fahrerkabine stellte die Rettungssanitäterin eine fremde Frau fest, die offensichtlich auf der Suche nach dem Fahrzeugschlüssel war. Auf Ansprache durch die Besatzung wegen des momentan im Fahrzeuginneren stattfindenden Notfalleinsatzes, äußerte die Dame lautstark ihren Unmut über das Parkverhalten der Rettungswagenbesatzung.
Ein Durchkommen sei der Frau mit ihrem Fahrzeug nicht möglich, weshalb sie das Fahrzeug selbstständig umparken wollte. Der Einsatz sei ihr egal und sie habe es eilig.
Zeitgleich haben sich ca. 5-10 Nachbarn auf der Martha-Kropp-Straße eingefunden und der Dame lautstark zugerufen, dass sie aufhören solle die Sanitäter bei der Arbeit zu behindern.
Die Frau ging nicht weiter auf die Rettungssanitäterin und Nachbarn ein. Lautstark schimpfend ging sie zu ihrem Fahrzeug zurück.
Schließlich versuchte sie mit ihrem Fahrzeug am Rettungswagen vorbeizufahren, was allerdings nicht gelang. Die Dame wurde erneut auf ihr Fehlverhalten hingewiesen.
Nach der Erstversorgung im Rettungswagen fuhr die Besatzung in ein Krankenhaus. Das Polizeirevier bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Tel: 0721/666-3611 zu melden.