Falschfahrer auf B41 steht unter Alkoholeinfluss
Bad Sobernheim (ots) – Am Dienstag 14.12.2021 gegen 02:30 Uhr wird der Polizei ein auffälliger PKW auf der B41 von Waldböckelheim kommend in Richtung Bad Sobernheim gemeldet. Der PKW Fahrer befahre hierbei die falsche Fahrbahn der B41. Der Fahrzeugführer hatte in Höhe Bad Sobernheim wieder auf die richtige Fahrbahn gewechselt, fuhr jedoch weiterhin immer wieder Schlangenlinien. Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte der PKW dann einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Beim 70-jährigen Fahrzeugführer wurde dann während der Verkehrskontrolle starker Alkoholgeruch festgestellt, was ein hiernach durchgeführter Alkoholtest mit 1,5 Promille bestätigte. Dem Fahrzeugführer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch den Falschfahrer kam es glücklicherweise nicht.
Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss
Kirn/Binger Landstraße (ots) Gegen 09:20 Uhr wurde am Dienstag 14.12.2021 bei einem 40-jährigen PKW-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle Anzeichen einer gegenwärtigen Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Der freiwillig durchgeführte Urintest reagierte positiv auf die Stoffgruppe “Amphetamine”. Eine Blutprobe wurde entnommen, die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Verfahren eingeleitet.
Einbruchsschutzberater vor Ort
Stromberg (ots) – Am Freitag 17.12.2021 stehen die Einbruchsschutzberater des Polizeipräsidiums Mainz mit dem Sicherheitsmobil auf dem Rewe-Parkplatz in Stromberg, Am Lindchen 18.
Interessierte Bürger:innen können sich hier kostenlos in der Zeit von 09:30-12 Uhr von unseren Kollegen der Präventionsstelle rund um das Thema Einbruchsschutz beraten lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.