Unter Drogeneinfluss in Bauzaun (siehe Foto)
Bad Kreuznach (ots) – Am Montagmorgen 20.12.2021 gegen 01.52 Uhr hörten Anwohner im Brückes einen lauten Knall. Bei einer Nachschau stellten sie fest, dass ein PKW Mercedes durch den dortigen Bauzaun gefahren war und nun festgefahren in der Baustelle stand. Der 32-jährige Fahrer saß zu diesem Zeitpunkt auf dem Fahrzeugdach.
Als die Streife eintraf, stand der Mann auf der Motorhaube und gab zu, dass er Kokain konsumiert habe. Somit ist davon auszugehen, dass der Fahrer aufgrund einer Drogen- und auch möglichen Alkoholbeeinflussung nach rechts von der Fahrbahn abkam, durch den Bauzaun fuhr und seine Fahrt damit abrupt beendet war. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Blendung durch Laserpointer
Bad Kreuznach (ots) – Am Sonntag, 19.12.2021, 17.50 Uhr fiel einem vorbeifahrenden Lokführer im Bereich Güterbahnhofstraße auf, dass 2 – 3 Jugendliche mit einem grünen Laserpointer hantierten. Um 21.05 Uhr wurde eine PKW-Fahrerin in der Dessauer Straße von einem grünen Laserpointer geblendet. Sie konnte einen Verkehrsunfall mit Glück vermeiden.
Die Fahrerin kann keine Hinweise auf den oder die Täter geben. Eine sofortige Aufsuche der Örtlichkeiten, auch mit zivilen Kräften, führte nicht zur Täterermittlung. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
PKW macht sich selbstständig
Merxheim (ots) – Gegen 06:20 Uhr möchte heute Morgen eine 61-jährige Dame aus der VG Nahe-Glan ihre Fahrt am Ortseingang Merxheim aus Richtung Meddersheim kommend kurzzeitig unterbrechen, um die lichttechnischen Einrichtungen an ihrer PKW-Front bei laufendem Motor auf ihre Funktionstüchtigkeit zu überprüfen. Hierzu steigt sie aus dem PKW aus, versäumt es aber offenbar, die Handbremse ausreichend stark genug anzuziehen.
Aufgrund der Abschüssigkeit der Straße gerät ihr Fahrzeug sodann ins Rollen, touchiert ein Verkehrsschild, überfährt einen Zaun und kommt in einem Privatgrundstück zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer werden hierdurch glücklicherweise nicht beeinträchtigt. Nach Sicherstellung der zivilrechtlichen Schadensregulierung wurde die Unfallverursacherin vor Ort kostenpflichtig durch die aufnehmende Streifenbesatzung verwarnt.
PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss – Drogen sichergestellt
A 61/Stromberg (ots) – Bei einer gemeinsamen Kontrolle am Sonntag 19.12.2021 gegen 18:30 Uhr an der Anschlussstelle Stromberg zur A 61 stellten Beamte des Zolls und der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bei einem 19-jährigen PKW-Fahrer Anzeichen auf Drogeneinfluss fest. Ein Vortest verlief positiv und der Verdacht erhärtete sich.
Der junge Mann musste mit zur Blutprobe. Dem 19-jährigen wurde anschließend die Weiterfahrt untersagt. Ihm droht neben einem Bußgeld und einem Fahrverbot auch ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Zudem wurden durch die Beamten bei 3 seiner vier Mitfahrer jeweils kleinere Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden. Auch sie müssen nun mit Strafverfahren durch den Zoll rechnen. Die Drogen wurden sichergestellt.
Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim