Wohnungsbrand ohne Personenschaden (siehe Foto)

Bad Sobernheim, Breitlerstraße (ots) – Am Sonntag 26.12.2021 gegen 14:35 Uhr kam es in einem Gebäudekomplex der Breitlerstraße in Bad Sobernheim zu einem Wohnungsbrand. Alle gemeldeten Personen konnten das Anwesen glücklicherweise unverletzt verlassen. Da das Objekt unmittelbar gegenüber der FFW Bad Sobernheim liegt, konnte der Brand in Kürze unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Ausgebrochen war das Feuer im Spielzimmer einer zweigeschossigen Wohneinheit. Das Obergeschoss wurde durch den Brand vollends und das Erdgeschoss teilweise zerstört. Der Schaden dürfte bei mindestens 75.000EUR liegen. Die Feuerwehr war mit über 40 Kräften im Einsatz. Auch eine Rettungswagenbesatzung war vorsorglich vor Ort.

Aufgrund der kurzen, aber dennoch starken Rauchentwicklung, wurden die angrenzenden Anwohner für die Dauer von einer Stunde angewiesen Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen zur Ursache aufnehmen.

Zwei Verletzte nach einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall

Bad Kreuznach (ots) – Am Samstag 25.12.2021 befuhr gegen 15:00 Uhr der 19-jährige Fahrer mit seinem Renault Twingo die Straße “Saline Theodorshalle”. Im Verlauf einer Linkskurve kommt dieser auf regennasser Fahrbahn und vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer am rechten Fahrbahnrand befindlichen Laterne. Hierdurch wurden die Airbags im Fahrzeug ausgelöst.

Sofort zur Hilfe eilende Verkehrsteilnehmer halfen dem o.g. Fahrzeugführer und der 18-jährigen Beifahrerin aus dem Fahrzeug. Beide Insassen wurden verletzt und anschließend durch den Rettungsdienst in das nahe gelegene Krankenhaus verbracht. Zu den Verletzungen konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

Am Fahrzeug selbst dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für die Dauer von einer Stunde einseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde dabei durch die Polizei geregelt.