Mehrere Kelkheimer Bürgerinnen von Betrügerin kontaktiert
(fh)Gestern Nachmittag durschauten mehrere Kelkheimer Bürgerinnen eine Betrugsmasche zu ihrem Nachteil und ließen die Täterin am Telefon abblitzen. Mindestens 5 Frauen aus Kelkheim erhielten am Mittwoch 29.12.2021 einen ähnlichen Anruf einer Betrügerin. Die Frau am Telefon gab sich als Polizistin aus und schilderte den Damen jeweils von einem angeblichen Einbruch in der Nachbarschaft.
Das Geld und Wertgegenstände der Kelkheimerinnen sei nicht mehr sicher und müssten in Verwahrung genommen werden. Die pfiffigen Damen erkannten jedoch alle samt, dass es sich um eine bereits oft publik gemachte Betrugsmasche handelte, beendeten umgehend die Telefonate und informierten die zuständige Polizei.
Auch wenn wie in diesen Fällen die Reaktionen vorbildlich ausfielen, appelliert die Polizei erneut an ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger, bei solchen Anrufen äußerst sensibel zu reagieren und sich nicht zu übereilten Geldübergaben überreden zu lassen.
Im Zweifel sollte die Polizei verständigt werden. Darüber hinaus wird in den meisten Fällen eine Rückversicherung bei der Polizei, den tatsächlichen Verwandten, Freunden oder Arbeitskollegen Klarheit bringen. Sollten Sie durch eine derartige Betrugsmasche geschädigt worden sein, bittet die Polizei ausdrücklich darum sich bei den zuständigen Polizeistationen zu melden
Skulptur beschädigt – Zeugen gesucht
Eschborn-Niederhöchstadt, Dienstag 28.12.2021, 18 Uhr bis Mittwoch 29.12.2021, 11 Uhr
(fh)In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte in Eschborn-Niederhöchstadt die Skulptur eines ansässigen Vereines mutwillig beschädigt. Bei der Skulptur handelte es sich um den lebensgroßen Nachbau eines Feldarbeiters, welche an der Steinbacher Straße/Verlängerung Dörnweg stand.
Der oder die Täter näherten sich der Statue und verbogen sie unter erheblichem Kraftaufwand, sodass diese erheblich beschädigt wurde. Im Anschluss flüchteten die Täter davon. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeuginnen und Zeugen die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 mit der Polizeistation Eschborn in Verbindung zu setzen.
Geldautomat in Hofheim-Langenhain gesprengt
Hofheim-Langenhain, Donnerstag 30.12.2021, 06:00 Uhr (ots)-(fh) – Am frühen Donnerstagmorgen haben Unbekannte in der Straße “Am Jagdhaus” in Hofheim-Langenhain, einen Geldautomaten gesprengt und dabei erheblichen Sachschaden verursacht. Zum aktuellen Zeitpunkt können noch keine Angaben zur möglichen Beute gemacht werden. Gegen 06:00 Uhr wurde die Polizei durch Anwohner über einen lauten Knall aus Richtung einer dortigen SB-Bankfiliale informiert.
Daraufhin wurden umgehend mehrere Polizeistreifen nach Langenhain entsandt. Wie sich vor Ort zeigte, hatten die Täter an einem im Inneren aufgestellten Geldausgabeautomaten eine Explosion herbeigeführt, um an das darin befindliche Bargeld zu gelangen. Ob dies den Unbekannten gelang, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Im Anschluss flüchteten die Täter in einem Fahrzeug in Richtung Hofheim-Wallau.
Ersten Ermittlungen zufolge, könnte es sich um bis zu 4 Täter gehandelt haben, welche auf ihrer Flucht einen dunklen VW Golf Kombi mit dem Teilkennzeichen “WW” für den Westerwaldkreis nutzten. Im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen mehrere Polizeistreifen zum Einsatz kamen, konnten die flüchtigen Täter bislang noch nicht festgenommen werden.
Bei der Explosion kamen keine Anwohnerinnen und Anwohner zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist derweil noch nicht bekannt. Neben der Kriminalpolizei und der Feuerwehr waren auch entsprechende Sachverständige vor Ort. Es konnte festgestellt werden, dass die Statik des Gebäudes derzeit nicht betroffen ist.
Zwei der Tatverdächtigen wurden als männlich und etwa 180 cm groß beschrieben. Einer der beiden sei schlank gewesen und habe einen gelben Kapuzenpullover getragen. Der zweite sei maskiert, dicklich und mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet gewesen. Die Tatverdächtigen hätten sich in einer osteuropäischen Sprache unterhalten.
Die Hofheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0.
Unfallflucht vor Hotel
Kelkheim, Mittwoch 29.12.2021, 16:00 Uhr bis 22:30 Uhr
(fh) – Am Mittwochabend kam es vor einem Hotel in Kelkheim zu einer Verkehrsunfallflucht, deren Sachschaden sich auf rund 2.000 Euro beläuft. Im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 22:30 Uhr parkte ein schwarzer Audi Q7 auf dem öffentlichen Hotelparkplatz in der Breslauer Straße. In diesem Zeitraum beschädigte eine unbekannte Person mit ihrem Kraftfahrzeug wohl im Rahmen eines Parkmanövers den Audi an der Fahrertür und trat daraufhin die Flucht an.
Der Regionale Verkehrsdienst in Hattersheim nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (06190) 9360-45 entgegen.
Aktueller Blitzerreport für die Polizeidirektion Main-Taunus
Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.
In der kommenden Woche finden ausschließlich unangekündigte Messungen statt.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen