Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiinspektion Speyer (Foto: Reinhard Schnell)

Untypisches Verlassen eines Verkehrskreisels

Speyer (ots) – Samstag 22.01.2022 um 13.25 Uhr. Der 88-jährige Fahrer eines PKW Hyundai kam womöglich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kreisel Auestraße/Franz-Kirrmeier-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und an der dortigen Baumgruppe im Graben zum Stehen. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Trotz Beschädigungen am Fahrzeugboden sind glücklicherweise keine Betriebsstoffe ausgetreten. Der Schaden am PKW wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Drei Bäume wurden beschädigt.

Versuchter Diebstahl aus PKWs

Speyer (ots) – Samstag 22.01.2022 von 17-03.00 Uhr. Im genannten Zeitraum wurde von unbekanntem Täter bei zwei geparkten und offenbar unverschlossenen PKWs in der Widdergasse und im Grünen Winkel jeweils das Handschuhfach durchwühlt. Gefehlt hatte jedoch nichts.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in diesem Bereich nimmt die Polizei Speyer unter der Telefonnummer 06232/137-0 oder per E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Speyer (ots) – Samstag 22.01.2022 um 19.00 Uhr. Auf der B9 im Bereich des Autobahnkreuzes Speyer geriet ein PKW Mercedes mit GER-Kennzeichen nach rechts in die Leitplanken und setzte seine Fahrt in unsicherer Fahrweise Richtung Süden fort. Eine Streife der Polizeiinspektion Germersheim beendete diese Fahrt auf der B9 Höhe Rülzheim.

Der 41-jährige Fahrer aus dem Kreis Germersheim stand unter Alkoholeinfluss. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Speyer (ots) – Am 21.01.2022 gegen 16:10 Uhr befuhr die 37-jährige Fahrradfahrerin einen Supermarkparkplatz in der Auestraße. Als sie, noch beim Ausrollen absteigen wollte, fiel sie samt Fahrrad gegen einen dort geparkten PKW. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten Anzeichen einer Verkehrsuntüchtigkeit der Fahrradfahrerin festgestellt werden.

Ein um 16:35 Uhr durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,7 Promille. Daher musste sie die Polizei auf die Dienststelle begleiten, wo ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 3.000 EUR.