Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Verstöße gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz

Kirn (ots) – Am Nachmittag wurden mehrere Personen gemeldet, welche im Vorraum der Sparkasse Kirn randalieren sollen. Dort können zwei weibliche Jugendliche und ein männlicher Heranwachsender angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Im Vorraum können zum Zeitpunkt der Sachverhaltsaufnahme zwar keine Beschädigungen, jedoch ein angerauchter Joint festgestellt werden.

Die Personendurchsuchung führt dann zum Auffinden von Betäubungsmitteln sowie eines Schlagringes bei dem 18-jährigen in Frankfurt wohnenden Mannes. Der Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt und es wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Vandalisimus auf dem Friedhof

Simmertal (ots) – Im Zeitraum vom 19.01.2022 bis zum 22.01.2022 verwüsteten bislang unbekannte Täter 2 Grabstätten auf dem Friedhof in Simmertal. An den nebeneinander liegenden Gräbern wurde die Bepflanzung beschädigt sowie Gegenstände zerstört. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter 06752 1560.

Frontalzusammenstoß

Bad Sobernheim (ots) – Am 22.01.2022 gegen 08:55 Uhr geriet ein 90-jähriger Geländewagenfahrer im Bereich einer Rechtskurve, unmittelbar nach der Nahebrücke der L232 von Bad Sobernheim in Richtung Meddersheim, vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit auf die Gegenspur. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Kleinwagen einer 60-jährigen.

Die beiden Fahrzeugführer wurden hierbei leicht- und die Beifahrerin des Kleinwagens schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienste waren zur Bergung und Erstversorgung der Verletzten im Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Um ausgelaufene Betriebsstoffe kümmerten sich die Mitarbeiter des LBM. Zur Durchführung der Einsatzmaßnahmen wurde der Streckenabschnitt für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Trunkenheit im Straßenverkehr

K18/Gem.Weiler/Monzingen (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte eine Streife am späten Abend deutlichen Atemalkohol bei einem 51-jährigen Fahrzeugführer aus der VG Kirner-Land feststellen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Die Weiterfahrt wurde umgehend untersagt und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.