Auseinandersetzung in der Eisenbahnstraße
Frankenthal (ots) – Mit mehreren Einsatzkräften rückte die Polizei, am Freitag 28.01.22 gegen 14 Uhr zu einer gemeldeten körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt 4 Personen, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Eisenbahnstraße aus. Unklar war zunächst, ob einer der Beteiligten eine Schusswaffe verdeckt mit sich führt. Vor Ort konnte die Parteien unmittelbar getrennt, die Lage eingefroren und die Beteiligten gesichert werden.
Zwischen den Kontrahenten kam es, wie sich vor Ort herausstellte, zu keiner Körperverletzungshandlung sondern lediglich zu einer intensiven verbalen Auseinandersetzung. Die in Rede stehende Schusswaffe konnte im Rahmen der Einsatzmaßnahmen vor Ort aufgefunden, sichergestellt und als sogenannter Schreckschusswaffe verifiziert werden.
Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die jeweiligen Erziehungsberechtigten überstellt und müssen sich im Rahmen der eingeleiteten Strafverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung verantworten.
Alkohol am Steuer – Führerschein beschlagnahmt
Frankenthal (ots) – Am 26.01.2022 gegen 20:20 Uhr wurde in der Beindersheimer Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei wurde bei dem 28-jährigen Mann aus Frankenthal Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,47 Promille.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr nach § 316 StGB eingeleitet. Es wurde eine Blutprobe genommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer muss nun mit dem Entzug der Fahrerlaubnis und einer Geldstrafe rechnen. Wenn Sie Alkohol trinken, lassen Sie das Auto stehen!