Landau – Aktuelle Fördermittel und zunehmende Skaleneffekte bei der Fahrzeugproduktion führen dazu, dass sich E-Mobilität in vielen Betrieben bereits heute rechnet. Dennoch stellen sich Unternehmen häufig folgende Fragen: Welche Faktoren sind bei einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung entscheidend? Und unter welchen Voraussetzungen lohnt sich der Umstieg auf Elektromobilität wirklich?
Antworten darauf liefert das virtuelle Unternehmerfrühstück „So rechnet sich Elektromobilität für Unternehmen“, das am 17. Februar 2022 von 8:30 Uhr bis 10 Uhr online stattfindet.
Zudem gibt die Veranstaltung einen Überblick über alle aktuellen Fördermöglichkeiten im Bereich E-Mobilität für Unternehmen. Veranstalter ist die Lotsenstelle für alternative Antriebe der Energieagentur Rheinland-Pfalz mit Unterstützung der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße und weiteren Partnern. Landrat Dietmar Seefeldt betont: „Willkommen sind insbesondere auch die Verantwortlichen kleiner und mittelständischer Unternehmen in SÜW. Nutzen Sie die Gelegenheit, aktuellste Informationen für Ihre unternehmerischen Entscheidungen zu erhalten und Ihre Fragen an die Experten zu stellen.“
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Eine Online-Anmeldung bis zum 15. Februar ist unter folgendem Link erforderlich: https://www.earlp.de/unternehmerfruehstueck
Bei einer Anmeldung bis zum 7. Februar erhalten alle Angemeldeten ein kleines Präsent zum Frühstück zugeschickt. Alle weiteren Informationen zum Zugang zur Online-Veranstaltung werden mit der Anmeldebestätigung versandt.
Fragen zur Veranstaltung beantwortet:
Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
Lotsenstelle für alternative Antriebe
Christian Küntzler
Telefon 0631 / 34371 184
E-Mail: christian.kuentzler@energieagentur.rlp.de