Heilbronn – Die Heilbronn Marketing GmbH (HMG) und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) haben ihre in der Vergangenheit teilweise öffentlich ausgetragenen Differenzen bei der Planung und Betreuung von Großveranstaltungen bereinigt und bauen auf eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit. Dies ist das Ergebnis von konstruktiven Gesprächen zwischen der HMG und dem DRK unter Beteiligung des städtischen Ordnungsamts über sicherheitstechnische Fragen bei großen Veranstaltungen in Heilbronn.
Alle Beteiligten würdigten ausdrücklich die Tätigkeit der haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK, die mit ihrem enormen Engagement die Durchführung von Großveranstaltungen – wie z.B. dem Trollinger-Marathon oder dem Stimme-Firmenlauf – erst möglich machen und sowohl für Teilnehmer als auch für Besucher einen hohen Sicherheitsstandard garantieren.
„Unsere Ehrenamtlichen machen dabei einen Superjob“,
betonten HMG-Geschäftsführer Friedrich Wagner und DRK-Kreisgeschäftsführer Ludwig Landzettel.
Nunmehr seien die Weichen gestellt für eine vertrauensvolle, verlässliche und personenunabhängige Kooperation bei künftigen Veranstaltungen. Schließlich stehe der Dienst an der Bevölkerung und die Sicherheit bei Veranstaltungen für alle Beteiligten im Vordergrund, erklärten Wagner und Landzettel.