Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bingen, 22.02., Dr.-Sieglitz-Straße, 22:05 Uhr. Während der Verkehrskontrolle eines Motorrollers mit blauem Versicherungskennzeichen (maximale Geschwindigkeit 45 km/h) stellten die Beamten fest, dass dieser mindestens eine Geschwindigkeit 65 km/h erreichen konnte. Der 50-jährige Fahrer und gleichzeitige Besitzer konnte lediglich eine unleserliche Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen, im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war er nicht. Er gab den Verstoß sofort zu. Sein Kennzeichen wurde sichergestellt und an die zuständige Zulassungsstelle der Kreisverwaltung übersandt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Sachbeschädigung an Fahrzeug – Zeuge gesucht
Bingen, 14.02., Stefan-George-Straße, 15:00 – 21:08 Uhr. Eine 44-Jährige kehrte zu ihrem geparkten Audi A3 zurück und stellte fest, dass die Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Wer etwas gesehen hat, bitte melden.
Ladendiebstahl und gestohlenes Handy
Bingen, 22.02., Schultheiß-Kollei-Straße, 17:15 Uhr. Ein 15-Jähriger entwendete im Baumarkt eine Lackdose und wurde erwischt. Des Weiteren wurde sein Handy überprüft, dieses war als Diebesgut zur Fahndung ausgeschrieben und wurde sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden gegen den jungen Mann eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Flucht
Bingen, Gaustraße, 21.02., 14:30 Uhr – 22.02., 07:00 Uhr. Eine 63-Jährige erschien auf der Dienststelle und meldete eine Verkehrsunfallflucht. Sie hatte ihren Opel Astra Sports Tourer mit BIN-Kennung auf einem Parkplatz abgestellt und bei ihrer Rückkehr einen Schaden an der Fahrertüre bemerkt. Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Polizei gerne entgegen.