Frankfurt-Innenstadt (ots)-(fue) – Am Donnerstag 24.03.2022 gegen 23.15 Uhr, befand sich ein 52-jähriger Mann zu Fuß unterwegs durch die Zeil. In Höhe der Hausnummer 1a wurde er plötzlich von 5-köpfigen nordafrikanischen Gruppe umringt, getreten, geschlagen und mit Pfefferspray besprüht. Die Täter forderten ihn dabei auf, ihnen Handy und Bargeld herauszugeben.
Als der Geschädigte anfing, lauthals um Hilfe zu rufen, ließen sie von ihrem Opfer ab und flüchteten ohne Beute zu Fuß in Richtung der Seilerstraße.
Täterbeschreibung:
- ca. 16-19 Jahre alt, nordafrikanisches Erscheinungsbild, schlanke, sportliche Figur. Einer war bekleidet mit einem leuchtend blauen Jogginganzug und hatte seitlich kurze, sonst längere, lockige Haare. Ein anderer Täter trug eine weiße, wattierte Jacke.
Der 52-Jährige erlitt bei der Attacke Prellungen an Armen und Beinen sowie eine Augenreizung, die den Einsatz eines Rettungswagens erforderlich machte.
Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich mit ihr unter der Tel. 069-75551499 in Verbindung zu setzen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen