Neustadt an der Weinstraße – 30.03.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).
Neustadt: Verkehrsunfall mit Verletzten
Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 29.03.2022 gegen 14:00 Uhr auf der L516 von Neustadt in Richtung Maikammer wurden mehrere Personen leicht verletzt. In Höhe der Einmündung Im Johanniskirchel/Diedesfeld musste eine 67-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt die Geschwindigkeit reduzieren. Die nachfolgende 27-jährige Autofahrerin mit Beifahrerin und Kindern auf der Rückbank, bemerkte das zu spät und fuhr auf. Die 27-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß eine Unterarmprellung, ihre Beifahrerin erlitt ein HWS-Trauma. Beide Frauen sowie die zwei Kleinkinder wurden vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Die 67-Jährige blieb unverletzt, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Neustadt: Zeugensuche nach Sachbeschädigung an Pkw
Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Zeit vom Montag, den 28.03.2022, ab 19:00 Uhr, bis zum Dienstag, den 29.03.2022, 09:30 Uhr, wurde an einem in der Stiftstraße geparkten Mercedes-Benz die rechte Fahrzeugseite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt, wodurch ein Schaden von ca. 2000 Euro entstand.
Wer kann zu der Beschädigung Angaben machen oder hat in der Nähe verdächtige Personen wahrgenommen?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt, Telefonnummer 06321 854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.
Neustadt: Achtung Betrüger
Neustadt/Weinstraße (ots) – Die Polizei Neustadt warnt vor einer aktuellen Betrugsserie. Im Laufe des heutigen Tages meldeten sich bereits eine Vielzahl von Geschädigten die entweder Opfer eines Schockanrufes oder von Fake-Nachrichten geworden sind. In dem einen Fall täuschen die Betrüger vor, dass es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sei und jetzt für ein nahes Familienmitglied Kaution gestellt werden müsse, da dieses sonst ins Gefängnis müsse. Im anderen Fall täuschen die Betrüger via WhatsApp-Nachricht vor ein Familienmitglied in Not zu sein und Geld zu benötigen.
Die Polizei weist daraufhin, dass keine Geldzahlungen erfolgen sollen, sofern die Identität des Empfängers unbekannt bzw. keine Rücksprache mit dem angeblich in Not geratenen Familienmitglied erfolgt ist.
Halten sie im Zweifelsfall Rücksprache mit ihrer zuständigen Polizeidienststelle.
Berauscht zum Einkauf
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 28.03.2022 um 16:30 Uhr wurde ein 26-Jähriger aus Neustadt in der Martin-Luther-Straße in 67433 Neustadt/W. mit seinem Fahrzeug einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zu einem Supermarkt. Im Rahmen der Überprüfung des Mannes konnten bei diesem Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ein Vortest vor Ort bestätigte den Verdacht. Der Test reagierte nämlich positiv auf THC. Der Neustadter räumte hiernach ein, am gestrigen Abend Cannabis konsumiert zu haben. Für den 26-Jährigen war der geplante Einkauf erst einmal beendet, da er die Beamten in hiesige Dienststelle begleiten musste, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein, sowie der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt. Auf den Mann kommt nun ein Straf-, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.
Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Neustadt: Unfallflucht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 30.03.2022 gegen 20:30 Uhr kam es in der Louis-Escande-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der unbekannte Unfallverursacher befuhr die Louis-Escande-Straße in Fahrtrichtung B39 und kam in Höhe der Einmündung zur Joseph-Monier-Straße vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er mit einem Stromverteilerkasten und flüchtete im Anschluss. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro. Anhand der an der Unfallstelle aufgefundenen Fahrzeugteile dürfte es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen blauen Audi A5 bzw. S5 handeln.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neustadt unter 06321 854-0 oder per Mail an pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.
Neustadt: Fahrzeug nicht umgemeldet
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Mittwoch, 30.03.2022, um 16:30 Uhr wurde durch Beamte der Polizei Neustadt ein schwarzer BMW mit ausländischer Zulassung in der Adolf-Kolping-Straße in 67433 Neustadt/W. einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte ermittelt werden, dass die 67-jährige Halterin des Fahrzeuges, welche nicht Fahrerin des Fahrzeuges war, schon seit mehreren Jahrzehnten in Deutschland gemeldet ist. Aufgrund dieser Tatsache hätte die Halterin das Fahrzeug ummelden müssen. Auf die 67-jährige Frau aus Neustadt/W. kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sowie gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz zu. Des Weiteren wird das zuständige Hauptzollamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):
- Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße, Karl-Helfferich-Str. 11, Telefon: 06321/854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de - Polizeiinspektion Bad Dürkheim: Weinstr. Süd 36, Telefon 06322/963-0, Telefax 06322/963-120, pibadduerkheim@polizei.rlp.de
- Polizeiinspektion Haßloch: Meckenheimer Str. 10, Telefon: 06324/9330, E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
- Polizeiinspektion Grünstadt: Bitzenstraße 2, Telefon: 06359/9312-0, E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de